Popup Weiterleitung dokumentiern

• Hallo an alle,

ich verwende auf meiner Seite ein Popup (mit Popup Builder erstellt) welches zu einem Onlineshop (den Shop betreue ich auch) meines Freundes leitet.

Google Zielvorgaben ist mir schon klar. Aber ich möchte tatsächliche Bestellungen (und nicht nur die Weiterleitung) dokumentieren die über meine Seite gekommen sind.

Wie kann ich dokumentieren wieviele Bestellungen über mein Popup gekommen sind?

Vielen Dank einstweilen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Onlineshop ist sicherlich ein Conversiontracking z.B. Google Analytics eingerichtet? Wenn ja, dann kannst du in den Conversions den Referrer anzeigen lassen und suchst dort deine Seite.

Wenn du direkt den Pop-Up tracken möchtest, dann kannst du z.B. Kampagnenparameter an die Shop-URL hängen und diese dann ebenfalls über Analytics auswerten.

Beste Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!