B2B und B2C Shop - Bestellungen trennen

• Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor einem großen Problem. Und zwar verwalte ich einen Onlineshop der seine Produkte Privatkunden anbietet. Nun sollen auch Firmenkunden dazukommen, jedoch tritt genau hier das Problem auf.

Momentan werden alle Bestellungen an JTL übermittelt und dort weiterverarbeitet, die Kundendaten sollen jedoch hiervon gelöst werden. Also die Verwaltung der Privatkunden soll überhaupt nicht mit den Firmenkundendaten in Kontakt kommen.

Mir sind Plugins bekannt die Rechte regeln und auch Plugins bei denen ich verschiedene Kundengruppen wie Privatkunden und Firmenkunden festlegen kann. Doch soweit ich weiß kommt an der Kasse alles zusammen und anschließend werden dort auch die Firmeneinkäufe an JTL übermittelt.

Gibt es eine Möglichkeit die B2B und B2C Bestellungen voneinander zu trennen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So wie der JTL Connector derzeit geschrieben ist, wird das schwierig und kann nur über eine selbstgeschriebene Erweiterung gelöst werden. Unklar bleibt warum man eine WAWI hat und dann einen Kundnekreis nicht darüber laufen lassen will. Das ergibt für mich keinen Sinn, weil dann die Bestände nicht stimmen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!