Elementor Beitrags-Widget responsiv?

• Hallo,

ich arbeite gerade an unserer Vereinsseite und wollte fragen, ob man das Beitrags-Widget responsiv bearbeiten kann bzw. wie individuell das geht. Ich sage mal so: Ich stoße da an meine Grenzen.
    Wahrscheinlich erwarte ich an der Stelle einfach zu viel...
    Ich würde in der Desktop-Ansicht gerne als Oberflächendesign "Karten" einstellen (so, wie es derzeit auf der Startseite zu sehen ist). In der Mobile-Ansicht würde ich dies aber gerne auf "Klassisch" setzen. Das scheint aber nicht zu funktionieren...
    Dann habe ich versucht, in der Mobile-Ansicht zumindest die Plakette zu verkleinern und weiter an den Rand zu schieben - doch das wirkt sich dann auch auf die Desktop-Variante aus.

Mache ich da was falsch, oder ist die Responsivität bei dem Beitrags-Widget nicht gegeben?

Beste Grüße
    Axel

Hier der Link auf die Seite: http://arumkorf.de/tsv_startseite/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hätte es z. B. gerne so, dass in der Desktopansicht ein "Auszug" angezeigt wird, so wie es auf der o. g. Seite im Moment ist (Auszuglänge 20). In der mobilen Ansicht würde ich den Auszug gerne ausblenden.
    Sobald ich aber in der mobilen Ansicht den Auszug ausblende, ändert sich automatisch auch die Einstellung für die Desktop-Ansicht.

LG
    Axel

• Super!! Wie cool ist das denn!! ;-)

Jetzt kommt noch eine absolute Anfängerfrage hinterher:
    Woher weißt du denn, dass diese Einstellung ".elementor-post_excerpt" heißt?

Kann man sich die einzelnen Klassen irgendwo anzeigen lassen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!!

• klick mal mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Elemente und geh dann auf Element untersuchen o. ä.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wow, danke!!!
    Das eröffnet ja wirklich nochmal ganz neue Möglichkeiten!!! Und die rudimentären css-Kenntnisse können auch mal wieder aufgefrischt werden.

Vielen Dank für die Tipps und die schnelle Hilfe!
    LG
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!