Hallo liebe Wordpress-Community,
ich habe aktuell ein kleines Problem bezüglich der Implementierung eines Webdesigns, eventuell hat da jemand etwas Erfahrung mit.
Und zwar habe ich ein recht individuelles Webdesign erhalten (in PSD, Homepage ist anbei gehangen in jpg) und es geht um die Frage, ob es generell eher Sinn macht, dafür ein individuelles Theme zu entwickeln oder das Webdesign in das Avada theme zu implementieren. Mit dem Avada Theme habe ich bereits mehrere Artikel verfasst und designed. Es ist also auch die Frage, wie ich diese Artikel mitsamt deren Design etc. exportieren und wieder importieren kann, nachdem das Webdesign implementiert wurde.
Nachdem ich nun das Webdesign erhalten und mehrere Entwickler angefragt habe, stoße ich jedoch immer wieder auf dieselben Antworten, die sich gegenseitig widersprechen:
1. Ja, es sollte unbedingt ein individuelles Theme entwickelt werden, vor allem da es ansonsten die Seitengeschwindigkeit beeinträchtigen und nach unten ziehen würde. Viele meinen auch, dass es erst gar nicht mit dem Avada theme (oder generell einem theme) möglich wäre.
2. Nein, ich brauche auf keinen Fall ein individuelles Theme und es kann in Avada implementiert werden.
3. Ja, es kann in Avada implementiert werden, kein Problem, aber der ganze Code müsste customized werden.
Ebenso werde ich von den meisten darum gebeten, meine Admin-Daten (Login, PW etc.) auszuhändigen, damit an dem Projekt gearbeitet werden kann. Das kommt mir etwas unseriös vor, jedoch habe ich vorher noch nie mit externen Entwicklern gearbeitet...
Nun habe ich keine Ahnung, was davon der Wahrheit am nähesten kommt und bin für jegliche Hilfe dankbar.
Herzliche Grüße
Frank