Nicht benötigte Seiten in Ordner ableben

• Liebe Kollegen,

ich bin neu in WP und habe deswegen eine Anfängerfrage. Ich habe meinen Account von einem Bekannten übernommen, der schon einen Haufen Seiten angelegt hat, so dass ich fast den Überblick in meinem Backend verliere. Ich möchte seine Seiten nicht einfach löschen, sondern würde sie gerne in eine Art Unterordner "Alt" ablegen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie das geht?

Danke
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• stell sie einfach auf Entwurf um.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Unterordner gibt es in WordPress nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du kannst über "QuickEdit" unter "Reihenfolge" jeweils auch eine hohe Zahl eingeben, z.B. 999 o.ä., dann erscheinen die Seiten standardmässig erst am Ende der Seitenliste im Backend.

• Hm,
    könntest ja Wicked Folders ausprobieren. Von der Plugin Beschreibung her würde es passen und vielleicht ist das ja genau das Hilfsmittel was du suchst.
    https://wordpress.org/plugins/wicked-folders/

Denke allerdings um eine wenig Handarbeit wirst bei allen vorgeschlagenen Lösungen nicht herum kommen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Du kannst über "QuickEdit" unter "Reihenfolge" jeweils auch eine hohe Zahl eingeben, z.B. 999 o.ä., dann erscheinen die Seiten standardmässig erst am Ende der Seitenliste im Backend.

Hach dankeschön! Das hilft mir gerade sehr weiter mit meinen Adventskalenderseiten, die sonst ja aufgrund der Bezeichnung (1 bis 24) immer ganz oben stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!