falsche URL im Admin Bereich

• Vorweg ich habe die SuFu benutzt habe auch eine Beitrag gefunden
    http://forum.wpde.org/konfiguration/…l-wp-admin.html
    aber ich finde nichts in phpmyadmin .

Dazu muss ich auch sagen das ich davon auch keine Ahnung habe , aber ich habe nach der Tabelle wp-options mit hilfe der SuFu geguckt , aber leider ohne Erfolg . Kann es sein das sich da was über die Jahre geändert hat , der Beitrag hat ja schon ein paar Tage drauf. Nur Google spuckt auch nicht so richtig was , es gibt auch Beiträge die schreiben was von der wp-config , da steht aber auch nichts drin .

Ich hoffe mal das hier einer noch einen Plan für mich hat.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast schon recht, entweder stehen die Home-/WP-URL in der wp-config.php oder in der Datenbank. Für die Datenbank guck dir mal das Plugin "Better Search Replace" an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So , ich habe den Fehler wieder in Ordnung gebracht.

In der wp-config steht ein Hinweiß

Code
    /**
     * WordPress Datenbanktabellen-Präfix
     *
     * Wenn du verschiedene Präfixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
     * verschiedene WordPress-Installationen betreiben.
     * Bitte verwende nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche!
     */
    $table_prefix  = 'pGex_';

Das brachte mich auf die Idee nach pGex zu suchen und richtig , da war mein falscher URL Eintrag.

Also den Fehler beseitigt und meine Seite geht wieder , phu das war mal Richtig Sch**** , na Ihr wisst schon was ich meine.
    Allen ein schönes WE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!