Abstand zum Seitentitel verkleinern

• Hallo,

ich habe auf meiner Seite (rollo-ratgeber.de) den Title der einzlenden Seiten zwar mit einem Plugin ausblenden können, allerdings ist der Abstand jetzt auf dem Desktop sehr groß. Auf mobile sieht es gut aus. Allerdings weiß ich nicht wie ich den Abstand zwischen Nav-Bar und der ersten Überschrift bspw. hier http://www.rollo-ratgeber.de/thermorollo verringern kann.

Falls ihr Tipps habt, wäre ich sehr dankbar!

LG
    Felix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür sind im CSS die folgenden Einträge zuständig..

HTML
    .site-content {
      padding: 0px 0px 0px 0px;
    }
    .page.page-one-column .entry-header {
      margin-bottom: 0px;
    }

Mal ins zusätzliche CSS eintragen und mit den Werten spielen.
    Es existieren für beide Elemente auch noch MediaQueries..

HTML
    @media screen and (min-width: 48em) {
    ...
    }

ggf muss man da nochmal nachsteuern, wenn es bei der der entsprechenden Bildschirmbreite (noch) nicht passt.

• Lieben Dank für die schnelle Info! Allerdings trifft das für die Startseite nicht zu. Anscheinend gilt hier noch eine andere Einstellung. Gibt es dafür einen ähnlichen Code mit dem ich ausschließlich auf der Startseite arbeiten kann?

Liebe Grüße
    Felix

• Teste bitte

HTML
    .panel-content .wrap {
      padding-top: 1em;
    }

Aber auch dann bitte prüfen, ob das ungewollte Auswirkungen auf die Unterseiten und oder die mobile Ansicht hat! Das kann ich so einfach nicht testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!