Hallo miteinander,
auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum hier aufmerksam geworden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Anliegen ist folgendes:
Ich möchte mittels Wordpress eine Website erstellen auf der man in einer gewissen Produktkategorie das für den Endnutzer ideal passende Produkt finden kann.
Hierzu soll der Nutzer zunächst etwa 10 Fragen beantworten. Dies mittels multiple Choice, Reglern und Freitexteingabe. Nach diesen Fragen soll dann eine Auswahl an Produkten dargestellt werden welche zu seinen Anforderungen passen. Diese kann er dann anklicken, Details sehen, Link zum Händler, halt der Standartquatsch.
Nun zum Problem:
Ích habe nicht so wirklich Ahnung von der Materie, bin aber motiviert mich etwas einzuarbeiten, eine Programmiersprache würde ich jetzt allerdings ungern lernen müssen.
Ich dachte das ganze mittels SQL Tabellen zu lösen oder seht ihr für diese Anwendung ein besseres Mittel?
Welche Plugins wären hilfreich?
Könnt ihr mir verraten nach was ich Googeln muss um das ich entsprechende Tutorials finde, welche mir hier weiterhelfen können?
Also gerne auch Grundlagen wie: Wie sorge ich dafür das die Eingaben der Nutzer auch Auswirkungen auf die Ergebnisse haben? Allerdings bitte keine Grundlagen wie: Wie installiere ich Wordpress etc. (Das kommt nämlich wenn ich nach Grundlagen Wordpress suche.)
Ich hoffe mein Anliegen verständlich beschrieben zu haben und hoffe ihr könnt mir etwas Input geben.
Hierfür schonmal vielen Dank
Falls ich noch wichtige Informationen vergessen habe, einfach nachfragen diese werde ich dann nachreichen.
Liebe Grüße
avl