Wordpress Aktualisierung im Backend nicht verfügbar

• Guten Tag,

ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig.
    Ich nutze Wordpress in der Version 4.9.7 und habe das Problem das ich Aktualisierungen von Wordpress und auch die Installation bzw. Aktualisierung von Plug-Ins nicht mehr im Backend durchführen kann, es fehlen einfach die Buttons.

Ich habe mir einen neuen Benutzer mit Administratorenrechten angelegt das Problem bleibt bestehen - das Problem habe ich schon seid einigen Wordpress Versionen vorher (die genaue weiß ich leider nicht mehr) bisher hab ich das Update dann händisch durchgeführt aber das Problem ist immer noch da.

Hat hier jemand einen Tipp für mich wo mein Fehler liegen könnte? Falls noch mehr Informationen benötigt werden bitte einfach melden.

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Ich habe mir einen neuen Benutzer mit Administratorenrechten angelegt das Problem bleibt bestehen -

Stimme ich @SuMu zu.
    Es könnte eine Plugin Funktion die Ursache sein, das diese Meldung auslöst.
    Auf dem Screenshoot erkenne ich das Plugin Adminimize. Könnte es sein das da eine Option für die Updates von WordPress nicht ganz korrekt eingestellt ist, falls dort so was vorhanden ist?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Vielen Dank für eure Antworten - das mit dem Plugins hab ich auch schon probiert - alle deaktiviert hat nichts geändert.
    Das Plugin Adminimize hab ich geprüft - hier ist keine Einstellung ausgeblendet.

Theme kann ich am Wochenende mal probieren aber ich war der Meinung ich hab das schonmal getestet ohne Erfolg.

• Lt. Screenshot hat Dein Account bzw. lt. Deiner weiteren Beschreibung evtl. die generelle Administrator-Rolle in Deinem WordPress nicht die nötigen Rechte, um ein Update durchführen zu dürfen.

Werden / wurden irgendwelche Plugins verwendet, die Benutzerrechte anpassen können?

Falls nein, deaktiviere alle Plugins, eins nach dem anderen, und teste es jeweils, mit einem unveränderten Standardtheme, z.B. Twenty Seventeen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!