Plugin erstellen, mit dessen HIlfe auf Eingabe eine Ausgabe folgt

• Ich möchte ein einfaches Plugin erstellen, das man auf einer Seite einbinden kann. Damit soll eine Abfrage mit Absendebutton auf der Seite erscheinen, wo man seinen Namen einträgt. Nach Absenden des Namens soll auf der selben Seite der Text „Hallo [Name] !“ ausgegeben werden.

Das einzige, das ich hinbekommen habe, ist die Abfrage und dass der Begrüßungstext auf einer blanken Seite außerhalb von wordpress ausgegeben wird. Mein Code macht nur das, das ist mir klar, aber ich weiß nicht, wie ich erreichen kann, dass der Begrüßungstext innerhalb wordpress ausgegeben wird.

greeting.php:

Wenn ich action weg lasse, erhalte ich nach Abschicken des Textes eine Meldung auf der WP-Seite die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.

Wie kann ich es erreichen, dass die Begrüßung auch auf der WP-Seite mit dem Eingabeformular steht?

maxe Edit: Code Button

Einmal editiert, zuletzt von maxe (28. August 2018 um 20:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

1. In Plugins werden Shortcodes in einer init action hinzugefügt.
    2. Ein Shortcode gibt Ausgaben über return am Ende zurück, nicht über echo während der Ausführung.
    3. Die Zeilen define und require_once sind überflüssig.
    4. Die action bleibt leer und zeigt damit auf die Seite, auf der der Shortcode eingefügt wird.

Hier ein Ansatz zum selbst weiterbasteln...

• Vielen, vielen Dank! :)
    Ich hatte an dem Problem schon fast zwei Wochen gesessen.

zu 1. Dass das so einfach funktioniert hätte ich nach deinem Link hin nicht gedacht. Da war es doch eine Funktion in der Funktion? Wann macht man das, und wann reicht es so, wie Du es jetzt gemacht hast?

2. wusste ich nicht.

3. Das war bei mir auch seltsam: Bei einer anderen Version meines (falschen) Plugins, brauchte ich diese Zeilen auch nicht. Aber bei dieser Datei moserte er, bis ich eben diese Zeilen eingefügt hatte.

4. Weißt Du, warum bei mir [FONT=Courier New]action=""[/FONT] nicht funktioniert hat? Kann man das so überhaupt sagen?

--
    Noch kurz eine Frage zum Posten: Wie erreiche ich es, dass mein Code als Code formatiert wird? Ich finde hierfür keinen Button. (Ich schein echt blöd zu sein. :()

• Wie erreiche ich es, dass mein Code als Code formatiert wird?

Über das + Zeichen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!