• Tzja was soll ich hier groß schreiben...

das ist mein Wordpress Weblog.

Memorys - Endlich etwas mit Sinn..

Das ist die Fortsetzung von meinem alten blog:

Das hier ist anders...und soll es auch bleiben.

nur das thema hat sich im neuen Blog geändert. umgezogen bin ich weil ich mehr in die Blogosphäre eintauchen möchte, und ich denke das ich dafür den passenden Bloghoster gefunden zu haben.

Viel spaß beim Lesen...

und ich habe eine große Bitte an euch:

Wenn euch mein blog zusagt und es lesen wollt, dann nimmt mich doch bitte in eure Blogroll auf. Damit ich das weiß schreibt mir einen kommentar und bei gefallen, werde ich euch natürlich auch aufnehmen.

Danke!!

Alexander Stritt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstmal der Hinweis: der Doppelpost wurde von mir gelöscht ;) Textanpassungen bitte zukünftig im ersten Beitrag über den Ändern-Button des Beitrags (unten rechts) vornehmen!

Danke!

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Ich muss schon sagen, Du hast viel Mut, hier andere, wenngleich nicht direkt benannte Blogs, als Müll zu bezeichnen und zu suggerieren, dass DU nun derjenige bist, der mit seinem "sinnvollen" Blog die "Blogosphäre nicht zumüllt.

Leider ist das Geschmackssache und kann von Dir nicht pauschalisiert werden. Denn sieh mal, jeder Blog hat irgendwo einen Sinn, ich finde das ehrlich gesagt anmaßend und alles andere als fair.
    Dazu kommt, dass ich deinen Blog zwar designtechnisch als angenehm empfinde, aber mit dem Inhalt nichts anfangen kann.
    Trotzdem spreche ich Deinem Blog den "Sinn" nun nicht ab.

Ist aber nur meine Meinung.

Denk mal drüber nach. :)

dasich

• mea culpa "dasich", aber ich finde der erste teil deiner ansprache hätte doch als kommentar in das blog von alexander gehört ;)

da ich mich über deine aussagen gewundert habe, bin ich natürlich auf die suche nach dem stein des anstosses gegangen und muss sagen: so krass wie du es hier darstellst, hat er es meines erachtens nicht ausgedrückt... er bezeichnet nichts als müll und stellt - vielleicht durchaus berechtigte - kritik in den raum...

sein nachsatz "bei mir bleibt alles echt!" zum post, löst dann wieder die frage aus welches blog ist "echt"? wer hat das bloggen zu welchem zweck erfunden und darf deshalb seinen blogstil als "echt" bezeichnen?

kritisieren kann man alles und jeden - man muss es aber auch besser können ;) kannst du's? ;) ich weiss das ich niemals den echten blogstil haben werde, weil ich das blogge was ich bloggen möchte - und das ist wenig - und das so wie ich es will und nicht wie andere es wollen oder als richtig erachten....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Nichts anderes ist meine Meinung. Ich habe auch geschrieben, dass das meine Meinung ist und man muss nicht etwas besser können, um kritisieren zu dürfen, eine solche Ansage halte ich für recht einfach.

Wie dem auch sei, ich hätte den Mut nicht gehabt, soetwas zu schreiben, denn, und das schrieb ich bereits, ich halte seinen Blog nicht für sinnvoller, als andere. Wieder andere sehe das anders und wenn Du Dir seine Ansage im Blog mal durchliest, ich bin schon der Meinung, dass er der Ansicht ist, dass er nun einen sinnvolle Blog in die "Blogosphäre" setze, neben all den sinnfreien Blogs.

Einzig diese Aussage halte ich für schwierig. :)

Aber das ist, wie bereits geschrieben, nur meine Meinung.

Allerdings ist der Blog, bis auf diese einzige Aussage sehr schön gestaltet. Soll auch nicht böse gemeint sein, ist mir wichtig, dass ma immer im Gespräch bleibt, auch wenn man mal kritisch ist. Da ich sehr gespannt bin, wie die Seite sich weiterentwickelt, habe ich sie in mein BR uffgnommä. :)

dasich

• Einzig diese Aussage halte ich für schwierig.

Aber das ist, wie bereits geschrieben, nur meine Meinung.

deine meinung in allen ehren, aber schau dir doch bitte mal (vielleicht mit 1-2 tagen abstand?) an, wie du hier los gelegt und vom leder gezogen hast! und dann bewerte die aussagen in deinem post vielleicht mal aus sicht eines relativ unbeteiligten. auch wenn das wahrscheinlich fast schlicht unmöglich ist, denn eine bewertung ist imho immer subjektiv....

meines, simplen persönlichen, erachtens steht das in keiner sachlichen relation zu alexanders aussage(n) in seinem blog - was aber auch wieder nur meine persönliche meinung darstellt ;)

....auch wenn man mal kritisch ist....

kritisch sein, ist dein gutes recht.... aber war das nur kritisch oder war das, was du oben gepostet hast, nicht doch eher etwas mehr als hitzig?! ;)

aber genug davon.....

ich persönlich werde die seite nicht bewerten, was jetzt keine negative wertung sein soll ;) ich wollte dich nur mal persönlich darauf aufmerksam machen, wie denn deine äusserungen auch mal auf andere wirken können... ;)

vG

Arno

• zum Design: Gut

zum Inhalt: Nicht meins. Zuviele Fragen, zu wenig Antworten. Das mit den Müllblogs nehm ich mal nicht allzu ernst. Vielleicht fall ich ja auch drunter und du machst mal ne Müllblogroll, in der ich dann auftauche - na wayne. :mrgreen:

Trotzdem, jeder Blog ist etwas einmaliges und auch du wirst deine Leserschaft finden.

• Es tut mir leid..

ich habe den thread hier eröffnet aber habe bis jetzt leider nicht die zeit gefunden um euch:

1. danke zu sagen für die vielen antworten..
    2. Stellung zu den Beiträgen zu nehemn was ich hiermit tue!!

also:

Die Kritik ist doch vollkommen berechtigt...

es ist so das ich am Anfang und jetzt immer noch auf dem Weg in die Blogosphäre,
    da begegnen mir einfach so viele Müll Blogs, das ich das weinen anfangen muss.

Deswegen auch das thema meines Blogs.

natürlich ist jeder Blog sinvoll-das ist klar. das ist aber auch nur meine Meinung.

Bitte: Ich will keinen angreifen, keinen Blog kritisieren, und keinem Unterstellen das er ein Müll Blog betreibt um gottes willen, es fällt mir halt stark auf das 60-70% der blogs auf EXTREM niedrigen Niveau schreiben..nicht mehr und nicht weniger...

Okay...??

Ich hoffe es ist gut....

Gruß:

Alexander Stritt
    Mein Blog:
    Memorys - Endlich etwas mit Sinn..

• Ich glaube jeder Blog hat seine Aufgabe.

Mindestens jedoch die Aufgabe der Selbstverwirklung in puncto
    a) MItteilungsbedürfnis
    b) Zeitvertreib als Hobby
    c) Aus- und Weiterentwicklung der Kreativität und des Ideenreichtums (Erweiterung des Horizontes)

Die bloße Ansage, ein Blog ist nur etwas "Wert" wenn er viele Fragen aufwirft und etwas "Schein"sinniges enthält, liegt IMMER im Blickwinkel des Betrachters.

arno:

Zitat

er bezeichnet nichts als müll und stellt

Sidebar, 2. Zeile, 3. Wort !!!

Zitat

man muss es aber auch besser können

Es gibt immer jemanden, der es besser machen kann !!

Ich war der Meinung, dass der Thread dazu da ist, um über Design und so zu reden und nicht über Inhalte !!!

Diesbezüglich halte ich es wenig angebracht, Meinungen der Forumsmitglieder in der vorstehenden Art zu kritisieren.
    Vielleicht nicht nur für "dasich" zu überlegen, ob die überhastete Art der Kritik in ein paar Tagen auch zu einer anderen Sichtweise führen kann.

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

• Zitat

Ich will keinen angreifen, keinen Blog kritisieren ..[].. das 60-70% der blogs auf EXTREM niedrigen Niveau schreiben

na was jetzt ? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

sehr spannend...

• Diesbezüglich halte ich es wenig angebracht, Meinungen der Forumsmitglieder in der vorstehenden Art zu kritisieren.
    Vielleicht nicht nur für "dasich" zu überlegen, ob die überhastete Art der Kritik in ein paar Tagen auch zu einer anderen Sichtweise führen kann.

ui.... weil ich jetzt seit ein paar tagen den status gewechselt habe, darf ich meine persönliche meinung nicht mehr kundtun, ja? :|

alles klar...

und wech.....

vG

Arno

.... kaum aufgestanden, son sowas.... ts..

• Ich find schon, das es einiges an Müll-Blogs gibt. Da wird z.B. Wordpress verwendet, um aus Google-News extrahiert Artikel automatisch in den eigenen "Blog" zu importieren und dann auf den Seiten Google-Adsense-Werbung zu schalten. Und zu dem werden die Ping-Dienste dann damit zugemüllt.
    Nicht umsonst ist die "Frisch gebloggt"-Liste auf der WP-Deutschlandseite erstmal verschwunden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• zu sidebar... 2... reihe oder sonstwas....

inhalte der sidebar beachte ich grundsätzlich erstmal nicht... die ist für mich zu navizwecken dar.... ich suche mir die inhalte im contentbereich raus und im dortigen kritikbeitrag habe ich diesen wortlaut nicht gefunden...

• Morgen..

guten morgen ersteinmal.

Ich freue mich das mein thema auf so viel resonanz stößt.

Ich sage dazu nur noch sehr wenig:

Es hat jeder seine meinung, und egal wie sie ausfällt:

jeder hat natürlich Recht. Und indem sinn gibt es natürlich auch keine müll Blogs.

Da habt ihr schon recht, aber formulieren wir es so, es gibt keine Müll blogs, aber es gibt blogs mit ziemlich viel Müll.

Okay.

Alexander Stritt

• Zitat

Da wird z.B. Wordpress verwendet, um aus Google-News extrahiert...

da muss ich dir recht geben ... aber ich denke der autor hat genau diese blogs nicht gemeint ... sondern eher blogs die aus seiner eigenen persönlichen sichtweise unnütz sind...ich finde diese pauschalisierung eigentlich auch recht dämlich ... denn wenn ein 9 jähriger bub einen blog eröffnet in dem er seine 297.567 gesammelten smileys oder seine pokemon bildchen stolz präsentiert dann mag das für den einen langweilig und unnütz erscheinen ... für den kleinen jedoch is es eine großartige sache...

Zitat

inhalte der sidebar beachte ich grundsätzlich erstmal nicht

diese aussage kann ich nicht verstehen. gewichtest du die bestandteile einer seite ??? denn dann könnte ich das ja weiter für mich fortsetzen...

...also kursiv geschriebene sachen lese ich erstmal gar nich... blaue links auch net...es sei den sie werden "on hover" rot ... alles gerahmte scheidet ganz aus... usw ...

hehehe ... sehr lustig ! :mrgreen:

• Zitat von mir

inhalte der sidebar beachte ich grundsätzlich erstmal nicht... die ist für mich zu navizwecken dar.... ich suche mir die inhalte im contentbereich raus und im dortigen kritikbeitrag habe ich diesen wortlaut nicht gefunden...

diese aussage kann ich nicht verstehen. gewichtest du die bestandteile einer seite ??? denn dann könnte ich das ja weiter für mich fortsetzen...

dd... reiss die sachen nicht aus dem zusammenhang, dann verstehst du mich auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!