Probleme mit Startseite seit Plugin update

• Hallo Ihr Profis!

Ich habe gestern oder vorgestern wiedermal alle Plugins upgedatet, die ein Update vorgeschlagen haben.
    Leider habe ich davor kein Backup gemacht.

Ich habe seither das Problem, dass die Startseite meiner Homepage http://www.kernoelpepi.com nicht mehr gleich wie vorher dargestellt wird.

Die Bilder vom Slider sind untereinander angeordnet und unter der Überschrift vom Kontaktformular fehlt alles obwohl dort noch einiges an Inhalt kam.
    Ausserdem fehlt die gesamte graue Footer Leiste, wo ich einige Links drinnen hatte, etc.

Ich vermute, dass es am Plugin "Page Builder by SiteOrigin" liegt, weil wir damit die Startseite gebastelt haben und sonst keine. Die anderen Seiten sind nämlich von dem Problem nicht betroffen.

Habt Ihr Tipps, was ich nun tun kann?
    Update abwarten und auf Fehlerbehebung hoffen, zurück auf eine ältere Version spielen (aber wie geht das?)?

Danke für Eure Tipps!

Liebe Gruesse, Pepi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Wir haben dieses Caching Plugin installiert: WP Super Cache
    Das ist aktuell und kann daher nicht aktualisiert werden.

Kanns trotzdem daran liegen?

Liebe Gruesse, Pepi

• Hallo,

Danke! Das habe ich auch schon probiert den Browser cache zu löschen. Bringt auch nichts.
    Es liegt auch nicht am Browser, weil ich habe das Problem im Chrome, im Microsoft Edge Browser und auch am Handy!
    Ausserdem hat vor dem Plugin Update alles funktioniert... :-(

Liebe Gruesse, Pepi

• Die HTML-Seite bricht offenbar während der Ausgabe ab, daher fehlen u.a. auch Code-Teile des Sliders, sichtbar z.B. über "HTML Quelltext anzeigen" im Browser.

De/-Reaktiviere einzeln nacheinander alle anderen Plugins, dann wird evtl. klarer, welches dafür verantwortlich ist, oder ob es am Slider selbst liegt.

• Danke für den Tipp! Wird heut Abend gleich ausprobiert.
    Kann es sein, dass dann einzelne Plugins ihre Einstellungen verlieren, wenn man sie deaktiviert und danach wieder aktiviert?

Liebe Gruesse, Pepi

• Problem Plugin gefunden!
    Nach dem Deaktivieren des Plugins: "SiteOrigin Widgets Bundle" wird der Foooter wieder angezeigt.
    Allerdings fehlen jetzt viele Elemente auf der Startseite, was aber logisch ist, weil diese mit vielen Widgets von dem Plugin "Page Builder by SiteOrigin" aufgebaut ist.

Was kann ich jetzt tun, wie gehts nun weiter?
    Soll ich den Widget Entwickler eine email schicken? Könnte das was bringen?

Danke schonmal für Eure weiteren Tipps!

Liebe Gruesse, Pepi

• Soll ich den Widget Entwickler eine email schicken? Könnte das was bringen?

Denke schon, dass der Entwickler an Meldungen von Bugs interessiert wäre.
    Scheint auch im wordpress.org Forum bei seinem Plugin recht aktiv zu sein.
    https://wordpress.org/support/plugin/so-widgets-bundle

Eventuell auch die Entwickler vom Page Builder hinzuziehen.
    https://de.wordpress.org/plugins/siteorigin-panels/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!