Wurde in 2 tagen 2 mal gehackt ! warum !?

• Hi
    Hilfe Bitte ! ich wurde in 2 Tagen 2 mal gehackt !
    WARUM !?
    Alles PW kryptisch bis zu 30 Zeichen ....
    im Verzeichniss /wp-includes/css
    befindet sich auf einmal eine datei :
    au.php
    mit dem folgenden Inhalt (
    nur die ersten Zeilen !!!!!)

usw usw usw

sind über 2000 Zeilen !
    Alle Passwörter werden überschrieben .....
    Es werden mit dieser Datei wohl Emails versendet laut 1 und 1 wurden damit schon über 2000 versendet ....

WAS KANN ICH TUN ?
    Stehe voll auf dem Schlauch !?

Einmal editiert, zuletzt von maxe (25. August 2018 um 08:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie wurde der erste Hack beseitigt?

Das wichtigste: Finde die Sicherheitslücke!
    Es müssen nicht unbedingt unsichere Passwörter sein, es kann ein fehlerhaftes Plugin/Theme sein, oder der PC ist verseucht etc.

Desweiteren empfehle ich gerne den Beitrag von @b3317133: https://forum.wpde.org/threads/wss-ph…61/#post-750981

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Und dran denken das vielleicht auch dein FTP Zugang gehackt worden ist. Ist hier wohl wahrscheinlicher.

Meine Webseiten mit Wordpress - nsnplaymc.de - spacerentner-gmbh.de - nobissoft.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!