child theme configurator

• Hey Leute,

ich habe erst, nachdem ich schon an meiner Seite gearbeitet habe, versucht ein Child Theme mit dem Child Theme Configurator zu erstellen. Soweit hat es geklappt und das Theme läuft auch Einwand frei, jedoch fehlen in der style.css etc. jegliche Codes die ich anpassen könnte und allgemein sind auf dem Server nur 4 Dateien im Ordner (ctc-style.css, functions.php, style.css, screenshot.png). Jetzt weiß ich nicht ob es an meinen Einstellungen gelegen hat im Configurator oder ob es einfach so bei Child-Themes ist?!

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim Child-Theme ist das so. In ein Child-Theme gehören nur die Dateien, die du ändern willst. Und in die style.css gehören nur die Einträge, die du geändert haben willst.

Wenn du allerdings wirklich nur CSS ändern willst, musst du nicht immer ein Child-Theme anlegen. Dann beachte den Kommentar von @Henk1060

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ahh ok das ist gut zu wissen Danke!

Habe noch eine Frage, wenn ich jetzt beispielsweise die page.php in mein Child-Theme aus dem Parent-Theme kopiere und diese verändere, verändern sich beide page.php's oder nur die an der ich arbeite also im Child-Theme?

Danke für den Linke der ist super! @Sailor56

• Es ändern sich nur die Dateien an der du arbeitest. Die Dateien des Child-Themes haben aber immer Vorrang.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!