Hintergrund auf jeder Seite bestimmen

• Hallo noch mal,

Ich möchte auf einer Seite einen ganz anderen Hintergrund. Ich h abe ein Foto hochgeladen, damit es ersichtlich ist, in welchem Bereich ich eine Farbe statt Foto als Hintergrund haben möchte. Im Custom CSS habe ich zwei verschiedene Sachen probiert:

Code
    .page-id-1649 .site-back-cover {
    background-color: #82aa00;
    }

und

Code
    body.page-id-1649 {
    background-color: #82aa00;
    }

Nichts davon hat das Foto mit der Farbe ersetzt.

Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Der Blog ist nur im Konzern-Intranet abrufbar. Aus dem Grund kann ich keinen Link zum Blog angeben.
    WP 4.9 // Theme Twenty Twelve

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche mal das:

Code
    body {
        background-color: #fbdbf2;
    }

Farbe nach eigenen Vorstellungen ;-)
    Für alle Seiten/Beiträge!
    Wenn du nur bestimmte Seiten/Beiträge färben willst, mußt du den Selektor erweitern.
    Z.B.:

Code
    body.home,
    body.page-id-66 {
      background-color: #fbdbf2;
    }

Das ist die Startseite(Home) und die Seite mit der ID-66.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Auf keiner der beiden Seiten wurde das Foto durch eine Farbe mit diesem Code ersetzt.

Der Blog ist nur im Konzern-Intranet abrufbar. Aus dem Grund kann ich keinen Link zum Blog angeben.

• vermutlich musst du das background-image auch erst mal auf none setzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vermutlich musst du das background-image auch erst mal auf none setzen.

Das hatte ich schon probiert.

Auch wenn ich das Image komplett entferne, kann ich die Hintergrundfarbe nur global bestimmen, aber nicht für eine bestimmte einzelne Seite.

• Wenn du eine Hintergrundfarbe haben willst ist gut,wenn du das Bild wieder aus dem Customozer entfernen! Ist ja schon geschehen.
    Nun hast du offensichtlich eine globale Hintergrundfarbe definiert!
    Wenn du nun für verschiedene Seiten/Beiträge oder auch Kategorien verschieden Farben willst muß das eben in den Selektor!
    Dafür mußt du die Seite/Beitrag erkennen lernen!!
    Im Firefox z.B. mit F12, oder Mauszeiger auf das Objakt deiner Wahl - rechte Maustast und Element untersuchen. Dann etwas probieren und die richtige Class oder ID finden.

• Hier noch eine kleine Hilfestellung LINK!

• Hallo SEpp, ich weiß deine Hilfe wirklich zu schätzen, aber das kenne ich ja schon alles. Es gibt an einer einzigen Stelle eine globale Definition der Hintergrundfarbe, und zwar im Theme Stylesheet (style.css) in der Zeile 1695. Ich habe ein paar weitere Fotos hochgeladen um das zu zeigen. Aber eine andere Einstellung im Customizer oder Child Theme müsste Priorität über diesen Befehl im Parent Theme haben, oder?

• Vlt einen Link zu deiner Seite damit man sich das anschauen kann?

• Vorletzter Versuch! Entferne mal das Hintergrundbild (wie schon oben geschrieben!!) - und Veröffentlichen drücken. Das ist ja noch immer aktiv!!

Seite neu aufbauen (F5) und schon wird die Hintergrundfarbe zu sehen sein ;-)
    Wenn du eine Wand mit Farbe anstreichst und dir ein vollflächiges Bild davor stellt wirst du von der Farbe auch nichts sehen. So ungefähr ist das auch hier. Dein background-image ist vor der background-color.

• Das habe ich auch bereits 10x versucht. Auch ohne das Bild bekomme ich eine graue Hintergrundfarbe auf allen Seiten. Aber für keine Seite kann ich eine andere Farbe bestimmen, die nur für die eine Seite gilt.

• bekomme ich eine graue Hintergrundfarbe auf allen Seiten.

Das heißt:

Wenn du nun für verschiedene Seiten/Beiträge oder auch Kategorien verschieden Farben willst muß das eben in den Selektor!

Wenn du mit background-color: grey oder deiner Farbe alle Seiten färben kannst ist ja gut. Um nun einzelne Seiten anzusprechen muß nun der Selektor verfeinert werden.
    Versuche mal das.

Code
    body.postid-1649 {
       background-color: yellow;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!