Navigo - invalid argument (?)

• Hallo - vll kann mir jemand helfen, kenn mich leider mit PHP nicht so aus.

Ich ( Eldengrove.net ) wollte auch das Plugin "Navigo" installieren - bekomme aber eine Fehlermeldung:

Zitat

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/4/d149817909/htdocs/wp-content/plugins/navigo.php on line 135

In Zeile 135 der navigo.php steht folgendes:

PHP
    foreach($page_tree[$parent]['children'] as $page_id) {

Kann mir jemand sagen, wie ich das interpretieren muß? Navigo läuft nämlich sowas von überhaupt nicht... :confused:

Danke und Grüße
    Lu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wirklich keiner kann so viel php, dass er mir in etwa sagen kann, was das heißt? :confused:

Das könnt ihr mir eigentlich nicht weismachen... :|

Weiß wirklich NIEMAND HIER, was ich da tun könnte???

Traurige Grüße, Lu

• Nun, das ist schön, dass es bei dir läuft, da freuen wir uns alle.

Wenn ich das Plugin aktiviere und die "Root-"Seite angebe (mit den Unterseiten) und den Code in die Sidebar.php korrekt einfüge (ich habe schon tagelang Varianten ausprobiert, keine Angst), verschiebt es das ganze Layout der Sidebar und obiger Fehler erscheint in der Sidebar. Liegt evtll am Theme?

Tja, und da im Fehler steht "invalid argument... navigo.php...on line 135"... habe ich der Logik folgend in die navigo.php reingeschaut.

Und in dieser Zeile 135 sehe ich etwas mit page-tree und page-id... aber mehr php versteh ich leider (noch) nicht, sonst würde ich davon absehen, hier nachzufragen. ^^

Mag sein, dass der Fehler für sich gesehen nicht interpretierbar ist... dann muß halt der Kontext noch her (den ich gerade nicht zur Hand habe).

Vll weiß ja doch noch jemand etwas dazu?

Edit: sowas hier wäre z.B. ein schöner Hinweis gewesen: http://www.php-fehlermeldungen.de/artikel,37,war…foreach(),.html

Ursache des php-Fehlers ist --> foreach erwartet ein array

Hm.. :neutral:

Einmal editiert, zuletzt von Luthien_Cirelle (7. März 2007 um 13:08)

• Nun, das ist schön, dass es bei dir läuft, da freuen wir uns alle.

Hm, ich wollte eigentlich nur freundlich sein :neutral:

Hab jetzt mal dort auf der Seite vorbeigeschaut, von dem Fehler berichten dort auch 2, vielleicht wendest du dich dort an den Autor.

Ansonsten, hast du es mit der einfachsten Konfig. probiert, dann hast du auch schon den Fehler? Also das in die Sidebar:

PHP
    <?php if(function_exists('navigo')) navigo('sort_column=menu_order'); ?>

Zum EDIT, das es dir nicht geholfen hätte dies zu posten zeigst du doch selber auf ;)

EDIT am Theme dürfte es nicht liegen. Aber du kannst ja mal ein anderes ausprobieren. Dann bekommst es mit.

Viele Grüße Olaf, Ego / Blog? / Heimat

Einmal editiert, zuletzt von Olafb (7. März 2007 um 14:13)

• Danke - wenn das freundlich war, tuts mir leid, hilft mir halt nur net viel ;) - ist mir schon klar, dass es bei anderen vermutlich läuft. ;)

Mir ist AUCH klar, dass es keinen Anspruch auf Antwort oder Wissen anderer gibt - aber die Hoffnung bleibt halt. Egal.

Und was das EDIT betrifft: war eigentlich mehr an die graue Nutzermasse dieses Forums gerichtet, um zu zeigen, wie man auf meine Frage hätte antworten können - Ich hatte das schon vor Monaten (und schau auch hier selten rein deshalb), dass man hier einfach keine oder nur wenig hilfreiche Antworten bekommt, obwohl sich so viele Leute hier herumtreiben.

Und es war als kleiner Schubser an die PHP-Profis gedacht, die mir vll übersetzen können, was es heißt wenn "ein foreach ein array erwartet".

@topic: ich hatte den Code genommen, der durch das Plugin erzeugt wird - wie gesagt: ich bin ein php-blindes Huhn, ich nehm das, was mir da geliefert wird und probiere aus. Nach I-net-Recherche hatte ich auch von Fehlern gelesen - die Herrschaften dort hatten dann diesen Code geändert - ich vor Verzweiflung händeringend dann auch mal, hat aber nichts geholfen. Mein Verdacht ist, dass sich das Plugin bei der Codeerzeugung verschluckt - oder so ähnlich.

Ich probier mal dein Beispiel aus, danke. Gottseidank wenigstens einer, der Navigo auch nutzt ;)

• Ansonsten, hast du es mit der einfachsten Konfig. probiert, dann hast du auch schon den Fehler? Also das in die Sidebar:

PHP
    <?php if(function_exists('navigo')) navigo('sort_column=menu_order'); ?>

Nein, funktioniert leider nicht. Tut sich gar nix. Vll mache ich ja auch was bei den Einstellungen falsch?

Bei mir schaut der Code so aus (wenn ich als root page die Seite nehme, die eben obenauf liegen soll. Dann eine Ebene versteckt und collapsing tree - es soll sich ja einklappen; außerdem nach Page Order geordnet):

PHP
    <?php if(function_exists('navigo')) navigo('child_of=45&hidden_depth=1&collapse=true&sort_column=menu_order'); ?>

Und wenn ich das in die Sidebar.php setze, hab ich dort dann folgende Fehlermeldung sichtbar und gar keine Seitenauswahl mehr:

Zitat

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/4/d149817909/htdocs/wp-content/plugins/navigo.php on line 135

:?

• navigo und wordpress 2.1

ich habe auch probleme mit navigo, habs mit 2.0 versionen problemlos verwendet. bei einer wp installation 2.1 gehts, bei der nächsten nicht, der ganze contentteil verschwindet. das plugin ist schon relativ alt und nicht mehr angepasst worden seit jahren, es findet sich auch nicht in der liste der von wp 2.1 unterstützen plugins. leider bin ich auch keine php expertin, keine ahnung, womit es sich nicht verträgt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!