Image einfügen, ausrichten und responsiv machen

• Hallo Miteinander,

als Anfänger in diesem Bereich ist es ein echtes Abenteuer, sich eine Website zu basteln. Und immer wieder komme ich natürlich an Punkte, wo es einfach nicht mehr weiterzugehen scheint.

Aktuell habe ich ein Foto in einen Bereich meiner neuen Seite eingefügt, wo im Theme keines vorgesehen ist. Dazu habe ich mir den Ort zwischen footer und Schlusszeile ausgesucht, nämlich direkt ganz unten im sozial-menue. Und nach einigen Fehlversuchen auch das Foto dort erscheinen lassen. - Nur lässt es sich leider nicht responsiv machen und auch nicht mittig ausrichten. Ich finde diesen Platz dafür genau richtig, und stelle mir aber eine mittige Ausrichtung vor. Das Ganze natürlich responsiv.

Nun frage ich in die Runde: Wie gehen die Befehle dazu ?

Ich freue mich sehr über sachdienliche Hinweise und wünsche allen hier noch einen schönen Abend.

Herzliche Grüsse von Benjamin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch das mal:

Code
    .social-navigation {
        max-width: 100%;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

das sieht ziemlich gut aus ! - Super - Vielen Dank für die Hilfe. - Mit max-width hatte ich es schon versucht, nur an der verkehrten Stelle. Nämlich bei der Bildweite, und nicht bei der Weite des Navigationsmenües. Das war mein Fehler. Wieder was gelernt.

Herzliche Grüsse von Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!