Widget Bereich bleibt ungewollt blockiert

• Hallo zusammen,

ich verwende das Theme Twenty Twelve.

Ich hatte in meinem Blog auf der rechten Seite bisher Twitter Feeds. Diese will ich nicht mehr haben, also habe ich die Widgets unter Design -> Widgets aus den drei angegebenen Bereichen entfernt und die Seiten als Full-width Page Template ohne Sidebar definiert. Dennoch erstreckt sich der restliche Inhalt nicht auf die volle Breite.

Ich habe mit rechter Mausklick den Code der Seite untersucht und etwas zu "iFrame" gefunden, mit Inhalt, der sich auf Twitter bezieht. Möglicherweise wird der Platz auf der rechten Seite dadurch trotzdem irgendwie freigehalten.

Weil der Blog nur in unserem Intranet abrufbar ist, bringt es nichts, den Link hier anzugeben. Ich habe aber Screenshots gemacht und werde versuchen diese hochzuladen. Die Frage ist, sollte dieses iFrame tatsächlich das Problem verursachen, wie kann ich das löschen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Der Blog ist nur im Konzern-Intranet abrufbar. Aus dem Grund kann ich keinen Link zum Blog angeben.
    WP 4.9 // Theme Twenty Twelve

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den normalen Weg hast du schon versucht??
    Im Customizer den Punkt Widgets auswählen, dort ist bei mir der Punkt Haupt-Seitenleiste zu finden - draufklicken!
    Danach werden die dort eingerichteten Widgets aufgelistet.
    Widget öffnen, Widget löschen. Das sooft wiederholen bis kein Widget mehr vorhanden ist.
    Nun sollte der Content von selbst die volle Breite einnehmen.

Wenn das nicht klappt, kannst du noch versuchen mit den CSS Classes das hinzubügeln.
    Das kannst du wie folgt versuchen, im Bashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS einfügen:

Code
    /*Widget-Sidebar ausblenden*/
    .widget-area {
        display: none;
    }
    /*Primary Content auf volle Breite*/
    .site-content {
        width: 100%;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Unter Widgets wurde gar nichts angezeigt, aber der Code hat das Problem perfekt gelöst!

Dennoch wüsste ich gern, was die Probleme verursacht. Als ich mit SiteOrigin Widgets anfing, erstellte ich eine neue Seite, fügte die Widgets hinzu, und alles war perfekt. Bei jeder weiteren neu angelegten Seite war aber der Inhalt nach links verschoben.....

Aber jetzt scheint alles so zu sein, wie ich wollte. Ich danke dir!

Der Blog ist nur im Konzern-Intranet abrufbar. Aus dem Grund kann ich keinen Link zum Blog angeben.
    WP 4.9 // Theme Twenty Twelve

• was die Probleme verursacht.

Der Einsatz eines Plugins das dir offensichtlich das Template generell geändert hat.
    Das Theme bringt (brachte) ja die Möglichkeit der Sidebar mit, wurde aber aus irgend welchen Gründen nicht genutzt. Statt dessen wurde das Plugin eingesetzt und wahrscheinlich sind da noch Reste im Template die dir den Rückbau erschweren.

Vielleicht kennt jemand das Plugin und kann dir die sorgenfreie Entfernung erklären.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!