Trennlinie ändern

• Hallo zusammen,

auf der Seite https://www.bildungswerknrw.org/gibt es nach jedem Abschnitt "Trennlinien" mit einem Herz. Ich möchte die Trennlinie beibehalten, allerdings ohne Herz, sondern nur eine durchgehende Linie

Ich habe schon das Stylesheet abgesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden (insbesondere weil ich nicht verstehe, wie das Herz dargestellt wird).

Vermute es handelt sich um diesen Abschnitt?

hr {
    border: 0;
    border-collapse: collapse;
    border-top: 1px solid #eee;
    clear: both;
    margin: 1em 0;

Wahrscheinlich wisst ihr aber eher Bescheid!

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für deine Antwort. Um die Trennlinie jetzt zu ändern, muss ich wahrscheinlich einfach ein entsprechendes Bild hochladen und anstelle von border-section.png einfügen, korrekt?

Ich kann in meiner Mediathek allerdings kein Bild finden, dass border-section.png heißt. Wo liegt dieses Bild? (:

• Oder per CSS eine Trennlinie setzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!