Post Views Counter auf bestimmten Seiten verstecken.

• Hallo liebe Forum Nutzer,^^

ich habe ein kleines Problem. Und zwar nutze ich sehr zufrieden das Plugin: Post Views Counter
    Leider ist es nicht möglich dort bestimmt Seiten auszuschließen für zb. ID Nummer der Seite oder so.
    Also ich meine das zb. bei dem Kontaktformular der Counter versteckt wird, sowie auch auf der Startseite.
    Kennt sich jemand ein bisschen mit dem Counter aus? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Counter auf bestimmten Seiten auszublenden? Ich habe auch zuerst den Entwickler gefragt, aber da bekommt man leider keine Antwort :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, danke für deine Antwort.
    Ja das weiß ich soweit auch. Habe ich auch so getan. Ich möchte aber das der Counter auf bestimmten Seiten wie zb. beim Kontaktformular NICHT auftaucht. Aber bei allen anderen Seiten soll er angezeigt werden.
    Ich möchte einfach nur bestimmte Seiten ausschließen von Counter. Verstehst du was ich meine?

• Ein kurzer Blick in den Plugin Quelltext zeigt einen Filter in [FONT=Courier New]includes/counter.php[/FONT], wo man über die WordPress Conditionals bzw. ID Vergleich das interne Zählen verhindert, z.B. so (ungetestet)

Code
    function my_pvc_count_visit( $count, $post_id ) {
       if ( !empty( $post_id ) && in_array( $post_id, array( 1, 23, 456 ) ) ) {
           $count = false;
       }
       return $count;
    }
    add_filter( 'pvc_count_visit', 'my_pvc_count_visit', 10, 2 );

Weiterhin findet man einen Filter in [FONT=Courier New]includes/frontend.php[/FONT], wo man die Anzeige des Zählerstandes verhindern kann, z.B. so (ungetestet)

Code
    function my_pvc_display_views_count( $display ) {
        global $post;
        if ( !empty( $post->ID ) && in_array( $post->ID, array( 1, 23, 456 ) ) ) {
            $display = false;
        }
        return $display;
    }
    add_filter( 'pvc_display_views_count', 'my_pvc_display_views_count' );

Die Beispiele gelten für Einzelseiten, für die Prüfung auf sonstige Seiten, siehe WordPress Conditionals.

3 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (11. August 2018 um 11:55)

• Erstmal danke für deine Mühe!
    Sorry bin in der Sache noch ein ziemlicher Anfänger. Aber wenn ich da in den .php Sachen was ändere und es ein update gibt werden die Einstellungen doch wieder überschrieben oder?

• Du kannst die Anzeige auch per CSS ausblenden, das wäre für die beiden genannten Seiten dann sowas wie

Code
    .page-id-1240 .post-views,
    .page-id-962 .post-views {
        display: none;
    }

Einfügen in der Datei style.css des Child-Themes oder unter "Design > Customizer > Zusätzliches CSS"

Am Rande bemerkt, das HTML für den "Social Sidebar" ist falsch in die Seiten eingefügt, es darf erst im [FONT=Courier New]<body>[/FONT] Bereich erscheinen, steht aber im [FONT=Courier New]<head>[/FONT] Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!