Passwort bei User-Registration in separate DB speichern

• Hallo,
    wenn ein neuer User sich in WP anmeldet, also registriert, über /wp-login.php?action=register , dann wird ein Passwort automatisch generiert und in der DB gespeichert?

Nun folgendes: Ich will dieses Passwort bei der Reg eines Users in eine separate DB-Tabelle speichern lassen. Dazu bräuchte ich die $variable mit dem Passwort als Value, ich finde aber nichts diesbezüglich.

Username und Email hab ich:
    $_POST['user_login']
    $user_login
    $_POST['user_email']
    $user_email

und mit
    $wpdb->insert
    ist das sicher auch kein Problem, wenn ich die Variable fürs Passwort hätte...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst Die Funktion wp_set_password() mit einer eigenen überlagern, Suchbegriff dazu auch "pluggable".

WordPress speichert aber aus guten Gründen die Passwörter nirgends in unverschlüsselter Form.

Dein Vorhaben könnte, wenn es nicht richtig umgesetzt wird, sehr sicherheitsproblematisch sein.

• Code
    add_filter( 'authenticate', 'myplugin_auth', 30, 3 );
    function myplugin_auth( $user, $username, $password ) {
        $mypassword=$password;
        //Mypassword in DB eintragen
        return $user;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!