Hallo zusammen,
wie bekommen ich es hin, dass ich eine Hierarchie zwischen 2 Post Types habe (sagen wir als Parents A,B,D und als Children C) und Wordpress mir bei Klick auf einen Link in wp-admin (den ich einbaue bei Anzeige der Parents) nur die Children anzeigt, die tatsächlich zum jeweiligen Parent gehören? Gerne mit dem jeweiligen $_GET-Parameter in der URL zu edit.php?
Hierarchical Post Type - nur Children anzeigen in edit.php
-
- WP <5.0
-
Azrael_0815 -
8. August 2018 um 13:53
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wie wäre es mit get_children() mit entspr. Parameter post_parent (jeweils ID von A,B,D)?
-
get_children hatte ich auch schon angedacht, mir ging es da eher um den Hook, um die Children filtern zu können.
-
Wo genau willst Du welche Children filtern? Screenshot?
-
Ich möchte, dass wenn ich auf Parent A klicke (also den Link XY, den ich bei Parent A klicke in der normalen edit.php Liste), in edit.php nur Children von Parent A auftauchen (anderer Post Type). Ich denke darüber nach, ein Quiz zu programmieren, dass man selbst erstellen kann.
Dazu habe ich den CPT "Quiz", und gebe diesem CPT den Link Fragen mit. Und wenn ich 'Fragen' klicke, möchte ich halt nur die Fragen in edit.php stehen haben, die zu dem Quiz gehören. -
Wäre das nicht einfacher über Schlagwörter oder Kategorie machbar, wenn du diese nicht benötigst?!
-
Vielleicht, Sir Ector - aber auch Kategorien werden ja zu Beginn wild durcheinander angezeigt, jedenfalls bei Posts....ich möchte wirklich, dass mir nur die Children von Quiz 1 angezeigt werden, wenn ich den Link in den row_actions bei Quiz 1 klicke.
-
Kannst du dann hier nicht auf z. B. /wp-admin/edit.php?category_name=quiz1 zurück greifen?
Edit: wenn du kombinierst, könnte das so aussehen
/wp-admin/edit.php?tag=fragen&category=quiz1
oder sogar
/wp-admin/edit.php?post_type=dein_cpt&tag=fragen&category=quiz1 -
Müsste ich mal testen, SirEctor. Danke für die Idee.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!