privater einfacher Kalender

• Hallöschen,

habe nun schon wer weiß wie viele Kalender getestet, aber irgendwie will mir keiner gefallen. Würde ja nun gerne hier auch hinschreiben welche ich schon versucht habe um es euch einfacher zu machen, aber habe sie mir leider nicht notiert :(

Was der Kalender können soll:
    Das eintragen muss auch jemand können, der Null englisch kann, also alles in Deutsch!
    a) Die Ansicht Monat oder Woche (nice to have Tag oder als Liste) sollte vorhanden sein
    b) neue Termine sollten nur Titel, Text für Termin, Datum und Uhrzeit als Felder haben, das reicht.
    c) soll nicht als Kalender in der Seitenleiste erscheinen, sondern so richtig schön groß mitten in der Seite.
    d) Kategorie, nice to have

Hat jemand noch ein paar Ideen

MfG - Lupus Goebel. Der Sumpf- Morasthobbybastler und Anfaenger mit Wissensdurst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• The Events Calendar

Der ist wirklich nicht schlecht.
    Den werde ich sicherlich an andere Stelle sogar besser einsetzen können, wie bisher.
    Aber für den oben genannten Zweck ist nicht ganz geeignet. Er hat noch zu viel Eingabemöglichkeiten oder kann man die per Einstellung reduzieren?
    Der Personenkreis der ihn bedienen soll, wäre sehr wahrscheinlich etwas verwirrt oder überfordert.

MfG - Lupus Goebel. Der Sumpf- Morasthobbybastler und Anfaenger mit Wissensdurst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!