Name des Permalinks lässt sich nicht einstellen

• Guten Morgen zusammen,

ich baue gerade eine neue Seite auf und habe die Permalinks auf "Beitragsname" stehen.

Bei zwei Seiten ist es jedoch jetzt so, dass wenn ich den Permalink (unter dem Seitennamen in der Seite bearbeiten-Ansicht) anpassen möchte, WP mir eine "-2" (also http://www.domain.de/beitragsname-2) dahinter setzt.

Bei einer Seite hatte ich aus Versehen noch eine Seite mit dem Link im Papierkorb. Das kann ich nachvollziehen. Aber bei der anderen Seite gibt es kein Dublikat.

Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gehe auf Seite oder Beitrag bearbeiten und ganz oben unter dem Titel kann man den Permaling bearbeiten. Mit Ok wird die Änderung übernommen.
    Beachte allerdings, einen eindeutigen Permalink zu vergeben.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hi,

hab mich vielleicht falsch ausgedruckt. Genau das meinte ich. Da gebe ich den Namen ein und dann erscheint automatisch dahinter eine -2, als ob der Name schon vergeben wäre.

• Das war auch mein Gedanke. Bei einer Seite war es auch so. Aber nun ist der Papierkorb leer und der Name definitiv an keine andere Seite vergeben. Ich versteh es einfach nicht :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!