Kann ein Ü18 Plugin mein Ranking verschlechtern?

• Hallo WPDE Schwarmintelligenz!

Ich betreibe eine kleinere Nischenseite die sich rund um das Thema Kohleanzünder kümmert! Ich poste euch mal den Link mit rein, damit ihr seht um was es geht: Kohleanzünder Seite!

Generell benötige ich rein rechtlich wohl keine Ü18 Warnung da ich kein Tabak oder Alkohol verkaufe. Es ist ja ein Gadget um Kohle zum glühen zu bekommen. Dennoch überlege ich so eine Warnung vorher aufspielen zu lassen. Habe auch schon paar Plugins gegoogelt.

Meine Frage: Wirkt sich so ein Pop Up was vor dem Betreten der Webseite geklickt werden muss negativ auf das Ranking aus?

Zum einen könnte Google sagen das ist +18 Content ... ihr wisst was ich meine xD
    Zum anderen könnte das Pop up störend für den Bot sein?

Das sind meine Bedenken!

Kann mich jemand aufklären?

VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dir sind die Maschinen (Go...e und die Bots) wichtiger als die Kunden! Mich als potentieller Kunde nervt ein nicht notwendiges Pop Up und schon bin ich weg - tschau ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!