Sanftes Text Collapse (Widget!)

• Hallo liebe WP-Gemeinde,

nach längerer Schaffenspause baue ich gerade ein neues Projekt auf. Ich suche schon ein paar Tage nach einem Widget (wichtig - es soll ein Widget sein für die Sidebar) aber werde nicht fündig.

Ich möchte sowas wie ein Spoiler (nicht unbedingt ein direkter Spoiler), beziehungsweise was es so als FAQ gibt. Zum sanften (!) ausklappen von Inhalten. Ich finde dazu Plugins, die aber keine Widgetfunktion mitbringen. Das ist aber genau das was ich für die Sidebar benötige um den Besucher nicht auf der rechten Seite mit Infos zu bombadieren, sondern sie sollen sich aussuchen was sie aufklappen.

Für Hilfe wie immer dankbar!

Gruss Kupferl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst du nicht einfach den Shortcode von einem Plugin in das Widget packen?

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Oder du programmierst / lässt deinen eigenen Shortcode den du dann individuell mit der animation etc erstellst ;) So bist du nicht auf einem Plugin angewiesen

• Kannst du nicht einfach den Shortcode von einem Plugin in das Widget packen?

Nicht wirklich. Eigentlich sogar gar nicht, denn die Sidebar wird mit zusätzlichen Informationen (Geografie/Anfahrt/usw.) zum Content gefüllt. Theoretisch ginge das aber dann müsste ich 200+ FAQs anlegen.

Schöner wäre daher ein Widget (ausklappbar, sonst würde es ja auch Text und oder HTML tun), welches individuell dann Beschriftet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!