Main Content höher setzen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Grossteil (60px) des Abstandes kommt über das [FONT=Courier New]style="... margin-bottom:60px; ..."[/FONT] Attribut im HTML Code, das könnte im WPBakery Page Builder bzgl. Titel o.ä. irgendwo eingestellt sein.

Code
    <div class='gt3-page-title gt3-page-title_horiz_align_left gt3-page-title_vert_align_middle' style="background-color:#d9d9d9;height:400px;color:#ffffff;margin-bottom:60px;border-top: 1px solid rgba(239,240,237,1);border-bottom: 1px solid rgba(239,240,237,1);background-image:url(https://xn--schne-aussicht-xpb.de/wp-content/uploads/2018/04/P1300147.jpg);background-size:cover;background-repeat:repeat;background-attachment:scroll;background-position:center center;">

Der restliche Abstand kommt durch das padding von 40px nach oben für [FONT=Courier New].main_wrapper[/FONT]

Deaktiviere mal alle Cache- und Minify Plugins, das macht Hilfe von aussen einfacher...

• Erst einmal danke.
    Dank deines Tipps, habe ich dann eine Sache in der theme.css gefunden und das Main etwas höher bekommen.
    Ich bekomme das aber nur weiter nach unten, nicht nach oben, da fehlen noch etwa 40px ... ich finde nur nicht, wo oder warum das nicht höher geht.

Jemand eine Idee?

Thx Mad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!