Contact Form 7 - Nachrichteninhalt filterbar?

• Hallo zusammen,

ich habe zwar die SuFu genutzt, aber nicht das gefunden, was ich suche.
    Sollte die Frage/Antwort doch schon existieren, verzeiht bitte einem blutigen WP-Anfänger...

Mir wurde heute die ehrenvolle Aufgabe übertragen, in einem Kontaktformular dafür zu sorgen, dass Nachrichten, die html-tags enthalten, nicht vollständig übermittelt werden.
    Alle verwendeten html-tags sollen ausgefiltert werden, so dass nur Text übermittelt wird.

Sollte eine Mail an uns gesendet werden, die folgendermaßen ausschaut:

Text1
    html-tag
    Text2
    html-tag
    html-tag
    Text3

dann soll in der Nachricht, die über das Formular geschickt wird nur

Text1
    Text2
    Text3

ausgegeben werden.

Im www habe ich bislang keine Antwort auf meine Frage gefunden - und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das technisch überhaupt möglich ist.

Vielleicht weiß ja hier ein schlaues Köpfchen mehr als ich?
    Bin für jede Hilfe dankbar :-)

LG
    KleinerNullpeiler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo KleinerNullpeiler (der Name suggeriert ein negatives Selbstbild),

probier mal das:

DEIN_FELDNAME muss natürlich ersetzt werden durch den Namen des Nachrichtenfelds!

Code
    add_filter( 'wpcf7_posted_data', 'filter_wpcf7_posted_data', 10, 1 ); 
    function filter_wpcf7_posted_data( $posted_data ) { 
        $posted_data["DEIN_FELDNAME"] = strip_tags($posted_data["DEIN_FELDNAME"]);
        return $posted_data; 
    };

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Hallo am3,

leider etwas verspätet, weil ich noch nicht früher dazu gekommen bin:
    vielen lieben Dank für Deine Antwort, die mich nach ein wenig Tüftelei ans Ziel gebracht hat! :-)

LG
    Kleiner Nullpeiler (ganz ohne negatives Sinnbild, dafür mit sehr eigenem Humor)

• Danke für dein Feedback, freut mich geholfen zu haben!

EDIT: Vielleicht kannst du noch deine Lösung veröffentlichen, könnte anderen Usern mit einem ähnlichen Problem helfen

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!