StickyMenu per CSS bei Bridge Theme

• Hallo zusammen,

ich versuche auf meiner Website das Header-Menü anzupassen, dass es immer statisch oben gezeigt wird auch wenn man nach unten scrollt. Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen, jedoch habe ich es nicht geschafft, passenden CSS Code für das StickyMenu zu schreiben, daher frage ich nun hier, ob mir jemand weiterhelfen könnte. Ich bin bis jetzt auf Code wie diesen hier gestoßen.

[LEFT].site-header {
    position: fixed;
    width: 100%;
    z-index: 1000;
    }
    .main-content {
    padding-top: 50px;
    }

Ich weiß, dass ich den Code wahrscheinlich noch anpassen muss, ich weiß aber nicht wie. Alles was ich auf meiner Home Seite im CSS Editor probiert habe hat nicht funktioniert.[/LEFT]

Ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen.
    Schon mal danke im Vorraus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ah natürlich, das habe ich vergessen. Der Link wird leider nicht funktionieren, die Website läuft momentan nur auf einem lokalen Server.
    Plugins sind leider nicht möglich, da ich keinen FTP Server nutze.

• Plugins installiert man über das Menü "Plugins > Installieren > Suchen im Repository" oder "Plugins > Installieren > Plugin hochladen > im .zip Format", ein FTP Server ist dafür nicht nötig.

• Danke für die schnelle Antwort, ich habe versucht, das Plugin manuell zu installieren, indem ich es hochlade. Jedoch werde ich, nachdem ich die Zip Datei ausgewählt habe wieder nach meinem FTP-Server gefragt :/

• Das liegt dann an unpassenden Zugriffsrechten von Ordnern in Deiner Installation. Welcher lokale Server wird benutzt?

Du kannst alternativ das Plugin als .zip herunterladen (blauer "Herunterladen" Button im o.g. Link von @nature225), lokal entpacken und den Plugin-Ordner direkt in /wp-content/plugins/ Deines Servers kopieren. Dann erscheint es in der Plugin Liste von WordPress und kann aktiviert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!