Eingebundene Videos

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo Community!

Ich habe heute meine WP Seite auf 4.9.7 aktualisiert und musste feststellen, dass die von mir eingebundenen Videos, welche sich in der Gallerie befinden nun nicht mehr auf der Webseite abgespielt werden können.

In dem Schwarzem Rahmen des Videos findet man nun einen Link "Video herunterladen", der nach Betätigung das Video herunterladen möchte, statt es auf der Webseite abzuspielen.

Der Server läuft auf php 7.2

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?

Webseite : http://tauchschule-ocker.de

Danke sehr!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Welche WP Version hattest Du vorher? 4.8.x?

Diese Art Link erscheint, wenn die Bibliothek MediaElement.js in WordPress das Video-Format nicht abspielen kann.

Seit WordPress 4.9 bzw. 4.9.2 hat sich da auch explizit in Bezug auf flv offenbar was geändert, es gibt ein Ticket, das dieses Verhalten beschreibt:

Introduce a custom error handler for MediaElement.js to display a download link if a FLV file cannot be rendered for any reason.

Weiterhin gibt es ein MediaElement Flash Fallbacks Plugin, das den mit 4.9.2 entfernten Fallback-Code, der Flash verwendet, wieder bereitstellt, mit allen damit verbundenen Risiken.

Funktionieren die Videos mit diesem Plugin?

Edited 4 times, last by b3317133 (August 1, 2018 at 6:34 PM).

• Aus dem Ticket bin ich nicht wirklich schlau geworden und das PlugIn hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Ich habe die beiden Videos in *.mp4 konvertiert. Das war dann die unkomplizierteste Lösung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!