Google Analystics - Partnerseite erkennt meine Aufrufe nicht

• Habe das Problem, das Google Analystics auf einer Partnerseite nicht mitbekommt das ich per Link dahin gekommen bin. Wie beide benutzen Wordpress. Kann das an Wordpress überhaupt liegen? Oder ist da mein Provider für zuständig? danke für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde behaupten weder das eine noch das andere.
    Drei Fragen fallen mir dazu ein:

1. Ist sicher gestellt, dass das Tracken ansonsten fehlerlos läuft?
    2. Ist sicher getestet, dass andere Verweise getrackt werden?
    3. Erlauben die Browsereinstellungen überhaupt ein Tracking oder ist das deaktiviert?
  • Vielen Dank, das ist der entscheiden Hinweis - ich hab HTTPS und mein Partner HTTP - darin liegt die Ursache.

Nur verstehe ich nicht ganz, wie ich das in Wordpress reinbekomme, da mich nicht auf Code Ebene auskenne.

• Oh wow, das wusste ich auch noch nicht! Interessant!

@Timm Rohwedder
    Da musst du nicht viel können. Ein SSL-Zertifikat bestellst du bei deinem Provider, der dann deine Seite auf https umstellt. Sollte nach der Umstellung irgendetwas rumzicken, wird dir auch da dein Provider Hilfestellung geben können. Für WordPress gibt es des Weiteren ein Plugin namens "Really Simple SSL", dass dich vollatomatisch unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!