Content auf mehreren Seiten verwenden

• Hallo zusammen,

ich habe auf einer Seite einen sehr aufwendigen Inhalt erstellt, den ich regelmäßig aktualisieren muss und der gleichzeitig auch auf mindestens drei Seiten erscheint. Kann ich diesen irgendwie "auslagern" und von einer zentralen Stelle auf den Seiten einbinden?

Danke für Eure Hilfe! Das ist echt super ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In HTML/PHP als eigenen Shortcode definieren. Dann kannst du ihn per Shortcode überall einbinden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ...oder den Artikel auf der Seite A veröffentlichen und auf B und C als iFrame einbinden. Das Design bleibt dann allerdings das von A.
    Es gibt aber sicher noch etwas smarters als die Ideen von SirEctor und mir. Vielleicht gibt es irgendwie ein Plugin, dass über einen Link eine XML-Datei ausliest oder sowas in der Art...

• Ist aber sehr gefährlich für deine Google-Rankings, da es sich hierbei um Duplicate Content handelt, wenn du es nicht ordentlich ausgezeichnet hast (z. B. per Canonical-Tag).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!