Zuviel Raum oben und unten

• Hallo
    Habe ein HTML code mit CSS einbinden wollen aber es gibt mir oben und unten zuviel Raum bzw. Padding. Minuswert im Layout Padding brachte nichts. Wie kann ich den code oben und unten mit 1 px an das Menü bzw. an das Bild angrenzen lassen. Hab das nicht machen können. Habe Enfold-Theme. Bitte um Hilfe. Siehe Anlage.
    Danke für eine Antwort

mfg Slante

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dein Bild kannst du mit Photoshop o. ä. ändern. Wenn es um html/css geht, bräuchten wir den Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Minuswerte bei Padding gibt es nicht, nur bei margin. Schau einfach mal welches Element was bekommt

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das ist die Seite:
    http://wordpress.fdb.ch/

Hier der HTML und CSS code:
    -------------------------------------------

Edit maxe: Bitte Code Button nutzen

Einmal editiert, zuletzt von maxe (29. Juli 2018 um 19:54)

• Dieser Code im 'zusätzlichen CSS' sollte dir helfen:

HTML
    main.content {
      padding-top: 5px;
    }
    div.avia-slideshow {
      margin-top: 25px;
    }

Die px Werte sind natürlich noch nach deinen Vorstellungen anpassbar.

• Verstehe die Logik dahinter nicht

Für die Logik ;-) ein LINK

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!