• Ich habe aus dem theme kubrick_de die suchfunktion genommen und in meine theme eingebaut. Jetzt möchte ich das das suchfeld die hintergrundfarbe blau hat wie meine sidebar ich hab schon in der css das :

Code
    #sidebarsearch{
    background-color: #118acb;
    border: none;
    }

eingefügt und in meiner sidebar dann das :

PHP
    <div id="sidebarsearch">
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?>
    </div>

eingefügt.
    aber es funktioniert nicht.
    kann mir jemand sagen warum ?
    Mfg Kurt
    Url:Pionierhaus Burg

Wie es ist,bleibt es nicht .

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Kurt,

wenn du dir den Quellcode der erzeugten Seite anschaust, findest du für das Suchformular folgenden Code:

Code
    <div id="sidebarsearch">
    <form method="get" id="searchform" action="[URL="http://www.pionierhaus-burg.de/"]Pionierhaus Burg[/URL]">
    <div><input type="text" value="" name="s" id="s" />
    <input type="submit" id="searchsubmit" value="Los" />
    </div>
    </form>
    </div>

Wie du siehst, liegt in dem div-Container der Formularcode. Dieser hat aber eine eigene ID namens searchform. Und diese ID "überschreibt" oder verdeckt die Hintergrundfarbe des div-Containers. Du solltest also in deiner Stylesheet-Datei nach folgendem Abschnitt suchen:

Code
    [LEFT]#searchform{
    ...[/LEFT]

[LEFT]Wenn du da dann die Hintergrundfarbe (zusätzlich) definierst, solltest du den gewünschten Effekt erzielen.[/LEFT]

[LEFT]Viel Erfolg!
    Stephan[/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!