Plugin vollständig übersetzen mit Loco Translate

• Hallo liebe Leute

Ich arbeite mittlerweile einige Jahre mit Wordpress und ich finde das System richtig toll. Man kann sich einen eigenen Blog designen nach den eigenen Vorstellungen.

Dabei sind diverse Plugins ganz hilfreich. Anfänglich hatte ich da meine Probleme, weil einige Plugins keine deutsche Übersetzung hatten. Ich bin dann recht schnell auf Loco Translate gestoßen. Das Plugin funktioniert sehr gut. Hin und wieder gibt es jedoch den einen oder anderen Begriff, den man nicht im Template findet.

Jedoch gibt es in Loco Translate die Funktion, das Template des entsprechenden Plugins zu editieren. Ich habe dann den englischen Begriff genau so, wie er in Wordpress zu finden ist, in das Template eingefügt und nach dem Abspeichern den Begriff in der entsprechenden deutschen Datei übersetzt. Leider taucht der Begriff immer noch auf englisch auf. Mache ich etwas falsch? o_O

Ich weiß genau, dass der Begriff in der entsprechenden Plugin-Language Datei sein muss. Dass der Begriff aus einem anderen Plugin ist, fällt heraus.

Liebe Grüße

Smalli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Nobissoft
    Synch habe ich gemacht. Ich überlege, ob ich Loco Translate deaktiviere und dann "von Hand" übersetze (-> Poedit). Vielleicht funktioniert es ja dann. Die Überlegung ist auch deshalb notwendig weil mein PHP Speicher wieder über 90% ist und den Blog ausbremst bei der Arbeit. Habe derzeit nur 64 MB Arbeitsspeicher.

• Hallo braucht man die Pro Version von Poedit für Wordpress?

Meine Webseiten mit Wordpress - nsnplaymc.de - spacerentner-gmbh.de - nobissoft.de

• nein

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!