Robots.txt Probleme

• Ich habe seit einigen Tagen wieder ein neues Projekt am laufen, dies habe ich zunächst auf Privat gestellt sodass der Googlebot die Seite nicht Crawlen kann. Seit 2 Tagen habe ich die Seite öffentlich gemacht und auch eine Sitemap bei Google Webmaster Tools eingereicht. Leider bekomme ich dort immer die Fehlermeldung das 23 Links von der Robots.txt blockiert werden aber die Robotx.txt ist so gut wie leer und keiner der Links taucht darin auf.

Jetzt ist meine Frage braucht Google nur ein wenig Zeit bis die merken das die Seite jetzt öffentlich ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es stehen eig keine Links drinnen. Es steht nur das hier drinnen.

User-agent: *
    Disallow: /wp-admin/
    Allow: /wp-admin/admin-ajax.php

Laut Google werden alle Beiträge blockiert
    Es handelt sich um die Seite Kochsternchen.de

• Nö, da ist irgendwo der Wurm drin.
    In der robots txt stehen nie Links!!!
    Hat die robots.txt vielleicht vorher mal anders ausgesehen oder hast du sie jüngst verändert?
    IHast du denn mal die Sitemap auf die blockierten URL´s überprüft?
    Für bessere Tipps wäre es sicherlich hilfreich, wenn du eine der betreffenden URL´s mal hier teilen würdest.

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!