Thumbnail-Größe anpassen

• Liebe Community,

ich würde gerne die Thumbnail-Größe auf folgender Website anpassen: http://besteideen.com

Ich möchte also einfach nur die Größe der Vorschaubilder für die Blog-Beiträge individuell bestimmen können und stehe aktuell total auf dem Schlauch.

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Frag doch den Divi Support, dafür ist er da!

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Die Größe der Vorschaubilder wird grundsätzlich vom Theme vorgegenen oder über die Themeneinstellungen oder einen Builder selbst eingestellt. Da es ein Kauftheme ist hast du für den Support ja mitbezahlt siehe oben von am3.

Über CSS kann man die Größe der Vorschaubilder aber schon beeinflussen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Z.B. kannst du nachfolgendes mal in die Zusätzlichen CSS einfügen:

Code
    .et_pb_image_container img {
        padding: 35px;
    }

Damit wird um alle Vorschaubilder ein unsichtbarer 35px Abstand eingefügt.

Wenn du das nun individuell gestalten willst brauchst du die Post-ID im Selektor! Z.B.:

Code
    #post-201 .et_pb_image_container img,
    #post-169 .et_pb_image_container img,
    #post-186 .et_pb_image_container img {
        padding: 35px;
      border: 2px solid cyan;
    }

Damit ist das Vorschaubild vom 1. 3. und 5. Angebot verkleinert. Eigentlich ein padding eingefügt, das Bild ist auf dem verbleibenden Platz noch immer mit 100% vorhanden. ;-)

Wie obe schon geschrieben - im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS!!
    Bei nichtgefallen einfach wieder löschen und ggf dem Support lästig sein ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!