Standardmäßige Einstellung Beiträge als privat

• Hallöschen,

kann man das irgendwo einstellen, oder brauche ich da ein Plugin für?

Standardmäßige Einstellung Beiträge als privat

MfG

Lupus

MfG - Lupus Goebel. Der Sumpf- Morasthobbybastler und Anfaenger mit Wissensdurst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht ohne Plugin!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Um das als Standard einzustellen ist mir kein aktuelles Plugin bekannt. Ich habe mir aber gerade mal dieses angeschaut https://wordpress.org/plugins/private-post-by-default/
    Das wurde über 7 Jahre nicht mehr aktualisiert, aber der Code sollte mit einer kleinen Ergänzung noch funktionieren

Du kannst es in der functions.php deines Child-Themes gerne mal testen. Ansonsten sehe ich das wie @SEpp55, dass 1 Klick mehr kein wirkliche Umstand ist.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Um das als Standard einzustellen ist mir kein aktuelles Plugin bekannt. Ich habe mir aber gerade mal dieses angeschaut https://wordpress.org/plugins/private-post-by-default/
    Das wurde über 7 Jahre nicht mehr aktualisiert, aber der Code sollte mit einer kleinen Ergänzung noch funktionieren

Du kannst es in der functions.php deines Child-Themes gerne mal testen. Ansonsten sehe ich das wie @SEpp55, dass 1 Klick mehr kein wirkliche Umstand ist.

ja super, das bissel Code funktioniert ohne weitere Änderung :)

Mir geht es nicht darum, ein Klick mehr, mir geht es darum: Bestimmte User sollen darauf achten es immer als PRIVAT zu speichern, aber darauf ist leider kein verlass. Sind halt Menschen die da am werkeln sind ;)

MfG - Lupus Goebel. Der Sumpf- Morasthobbybastler und Anfaenger mit Wissensdurst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!