Link Hover Effekt mix-blend-mode

• Hallo zusammen,

letztes mal würde mir sooo super hier geholfen. Deswegen suche ich wieder mal eure Hilfe.
    Und zwar möchte ich einen Link Hover das so ein Kasten um den Link kommt wenn man mit der Maus drüber geht. (siehe Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1532343192.jpg)
    Der Hintergrund soll aber von unten nach oben wandern als Effekt.
    Habe auch einen Css Code und es geht soweit auch alles aber ein Problem habe ich doch.
    Und zwar bekomme ich einfach nicht diesen Strich unten weg....
    Hier mal der Code:

Wollte halt gerne so einen Effekt habe: https://codepen.io/TiagoLopes/pen/yopxeW
    Oder muss ich es anders angehen?

Ganz liebe grüße die Anfängerin :D

6 Mal editiert, zuletzt von Vuruba (23. Juli 2018 um 13:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und um welchen Strich geht es? Bei sowas wäre ein Link zu deinem Versuch immer sehr hilfreich.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hmm, ich sehe diesen Effekt bereits auf der genannten Seite.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ist ja auch richtig. Aber ich möchte den Unterstrich nicht haben ;) alles andere geht ja. Nur der Unterstrich soll weg.

Edit SirEctor: Vollzitat in direkter Antwort unsinnig und daher gelöscht.

• den Strich bekommst du mit

CSS
    background: 0 none !important;

in der entsprechenden Class weg

Edit. Sorry ändere den a-Tag in der Form

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hmm also wenn ich das so reinkopiere meckert der customizer bei den beiden "a" 's vorne die werden dann rot :(

[size=24]EDIT: mein Fehler^^ jetzt geht es vielen Dank <3[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!