Spam Schutz im Kontaktformular

• Hallo WordPress-Freunde,

was nutzt Ihr um Euch von Spam Nachrichten abzusichern?

Ich hatte zum Schutz so eine Mathematik Aufgabe mit immer wechselnden Aufgaben eingebaut, und zudem ist auch noch das Feld da wo man den Hacken setzen muss für die Einwilligung, trotzdem gibt es immer wieder Spam.

Danke für ein paar kleine Tipps.

LG
    Matrix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo SuMu,
    vielen Dank für Deine Nachricht, ich finde es echt seltsam das ein Bot eine Rätselaufgabe lösen kann, und dazu noch den haken setzen kann zur Datenschutzbestimmung.
    Wie schaut es aus bei dem Plug-in mit der DSGVO, finde dazu auf die schnelle nichts.

Gibt es noch eine Lösung vielleicht ohne Plug-in?

• Ich find es immer wieder lustig, wenn Rechenaufgaben eingesetzt werden, um Bots auszusperren.
    Jeder Computer kann tausendmal besser rechnen als ein Mensch :)
    Aber vielleicht hast du ja auch ein anderes Rätsel.
    Und warum sollte ein Bot keinen Haken setzen können?!
    Das Plugin hat mit DSGVO nichts zu tun.

Sicher gibt es eine Lösung ohne Plugin, aber die musst du halt dann selbst programmieren ;)

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Alles klar dann werde ich mal schauen was man da so machen ;-)

Danke Euch trotzdem für die Hilfe und Tipps.

• hallo und guten Abend,

ist es nicht in jedem Falle wichtig einen Kontaktmailer zu verwenden der DSGVO - Kompatbel ist!?

ich arbeite mich soeben ein in das Thema - und stehe - zugegebenermaßen noch ziemlich am Start.
    https://de.wordpress.org/plugins/tags/gdpr/

BTW - inwieweit gibt es im Core denn jetzt bei WP schon die Kompatibilität mit der gdpr bzw. mit DSGV0

Freue mich von Euch zu hoeren.

• hallo und guten Abend,

ist es nicht in jedem Falle wichtig einen Kontaktmailer zu verwenden der DSGVO - Kompatbel ist!?

Sicher ist es wichtig, aber so wie ein honeypot funktioniert, sendet der keine Daten irgendwohin,
    deswegen DSGVO-technisch unbedenklich.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Hallo Leute,
    noch eine kleine Frage dazu, gibt es ein Plug-in wie Honypot nur nicht für CF7 sondern für anderen Formulare.
    Danke und schönen Sonntag.

• Hallo Marcus,
    hast Du selber eine gute Empfehlung wenn Du kein CF7 einsetzt?
    Die Seite hatte ich auch aber das was bei CF7 passt geht ja nicht bei anderen oder?

• Welches Form-Plugin hast du denn?!

Edit SirEctor: Vollzitat entfernt

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (2. September 2018 um 21:34)

• Es ist in Enfold eingebaut das Haus eigenen wird da benutzt, hat ein Freund im Einsatz das Theme.

• https://kriesi.at/support/topic/contact-form-is-spammed/

tl;dr
    Tipp vom Enfold-Support:
    Option 1: Aktiviere das Catcha vom Enfold Kontaktformular.
    Option 2: Installiere ein anderes Formular Plugin (wie CF7) und nutze deren Honeypot.

• Hallo am3,
    vielen Dank für den Link den hatte ich auch schon gefunden nach schauen im Forum.
    Mache hier dann zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!