<Title> wird bei Google durch Blogname ergänzt

• Mich nervt das unendlich. Und zwar steht im Quellcode meiner Website eindeutig:

<title>individueller Seitentitel</title>

Aber Google zeigt den "title" in den Suchergebnissen so an, als wenn da stünde:

<title>individueller Seitentitel » Blogname</title>

Nun füllt sozusagen Google den Title durch den Blognamen auf. Kann man das irgendwie verhindern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mir deine Seite jetzt mal angesehen. Nichts deutet darauf hin, dass du etwas "falsches" eingestellt hast.

Google geht in dem Fall davon aus, dass der "Markenname" noch in den Titel gehört, obwohl er bereits enthalten ist, und ergänzt diesen einfach. Dagegen kannst du leider nichts unternehmen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Auszug aus Google:

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• @SEpp55 was den TE offensichtlich stört, ist das

Zitat

» TSW

Das scheint Google eigenmächtig zu ergänzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ok, verstanden .... ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!