Das MedienLabor: Lehrredaktionsseite Journalistik

• Euer MedienLabor ... 0

1. ... gefällt mir! (0) 0%
    2. ... gefällt mir nicht. (0) 0%

Hallo in die Runde,

ich bin frisch registriert im WP-Forum und möchte die Blogshow hier nutzen, um euch unsere Lehrredaktions-Seite MedienLabor vorzustellen. Wir nutzen sie für die ersten journalistischen Beiträge unserer Journalistik-Studierenden (Audio, Video, Text & Bild) und arbeiten mit dem Avada-Theme.

Wer den Kontext näher kennenlernen möchte, kann das hier tun.

Ich freue mich über Feedback und auf weiteren Austausch hier! Viele Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kurzes, eher technisches Feedback:

Über die Image CDN / Photon Funktion des Jetpack Plugins werden die Bilder extern in den USA gehostet. Das sollte man wohl im Hinblick auf DSGVO abschalten. Auch diverse andere genutze Funktionen von Jetpack sollte man in dem Zusammenhang auf Notwendigkeit prüfen.

Eine dazu passende Datenschutzerklärung sollte auch noch ergänzt werden.

• Hallo,

eure Bilder sind unkomprimiert, und gerade auf Mobilgeräten braucht es Gedult. Schaut doch einmal ob Ihr Sie nicht vorher komprimiren könnt. ( Panda PNG / Kraken.io)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!