Kommen keine Mails mehr an aus meinen Kontakformular!

• liebe WP-gemeinde,

nach dem ich nun bei meinen hoster "alfahosting" auf einen anderen
    tarif mit mehr speicherplatz sowie schnelleren server umgestiegen bin,
    kommen keine mails mehr an, die über das kontaktformular (happy forms/contact form 7) erstellt wurden.

dies gilt für meine beiden aktiven web-seiten und das problem ist seit der umstellung.

wer kann mir hier einen tipp geben, was dir ursache dafür sein könnte und wie ich
    das problem lösen kann?

mfg
    tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute alfahosting könnte dir einen Tipp geben. Hat sich an den Maileinstellungen irgendwas geändert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo Tom,

dies könnte möglicherweise daran liegen das die definierte Absender Mailadresse in Contact Form 7 nicht bei Alfahosting in der Verwaltung ist, Stichwort Absenderprüfung. Du müsstest in Contact Form 7 eine im Kundencenter > Administrationsbereich angelegte Mailadresse eintragen oder alternativ SMTP verwenden. Auch auf älteren Servern wird diese Sicherheitsfunktion nach und nach aktiviert und die Kunden benachrichtigt. Falls es nicht daran liegt, kann in den Server-Einstellungen das Errorlog vom Server aktiviert werden. Melde dich mal bitte zur Prüfung im Kundencenter > Ticketsystem.

VG
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!