Schriftgröße der Titel bei WooCommerce ändern

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Das machst du z. B. so:

CSS
    h1.product_title.entry-title {
        font-size: 24px !important;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Versuche mal nachfolgendes in Dashboard unter Design - Customizer in die Zusätzlichen CSS einzufügen:

CSS
    .storefront-pro-active h1 {
        font-size: 30px !important;
    }

font-size nach eigenem Geschmack!! ;)

Da das bereits mit der Keule "!important" in einer css behandelt wird .....
    /*-----STOREFRONT PRO-----*/
    /*Primary navigation*/
    unter anderem
    .storefront-pro-active h1 {font-size:50px !important;}

[size=14]Bewertung[/SIZE]
    Die !important-Regel ist Teil des CSS-Standards und damit völlig legitim, einzusetzen. Allerdings muss man sich dem Einsatz klar vor Augen halten - es ist CSS-Design mit dem Holzhammer. Eine CSS-Angabe einmal mit einem ! important versehen, werden Sie von einer anderen Stelle aus, mit einer gut geschriebenen Cascade nicht mehr ansprechen können.

Bei großen Projekten oder für die schnelle Lösung kommen Sie manchmal nicht ohne ein ! important aus. Eleganter ist es aber immer, eine neue Klasse einzuführen, oder eine saubere Cascade zu schreiben.

aus LINK.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Edited 3 times, last by SEpp55 (July 17, 2018 at 9:01 AM).

• Lieber SirEctor,

vielen tausend Dank für die Hilfe!

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Preis darunter größer als die Überschrift angezeigt wird (finde die Größe 24px für die Überschrift aber top). Weiß jemand, wie ich den Preis in derselben Größe darstellen kann?

Und funktioniert das mit der Schriftanpassunng auch für die Shopübersichtsseite?
    https://www.beer-ambassadors.de/shop/

Vielen Dank bereits an dieser Stelle für die Hilfe!

Viele Grüße
    Thomas

Edited 2 times, last by thomasba (July 17, 2018 at 9:07 AM).

• Der grüne Preis (mit Erläuterung)

Code
    .single-product div.product p.price {
        font-size: 1.1575em;
    }

font-size wieder nach eigenem Geschmack!! ;)

• Da geht mit CSS sehr viel!

CSS
    .storefront-pro-active h2 {
        font-size: 30px !important;
    }

Wenn ggf unerwünschte Nebenwirkungen (an anderen Stellen) auftreten müßte man den Selektor erweitern!!

• Wie findet man das?
    Hier ein Video -

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• LiebeR SEpp55,

vielen herzlichen Dank dir! Nebenwirkungen habe ich bislang keine feststellen können. Aber auch dafür danke für den Hinweis und das Video!

• LiebeR SEpp55,

eine Frage habe ich doch noch: Du hast die Schriftgröße für den grünen Preis in em angegeben, die der Überschriften in px. Wie verhalten sich denn in meinem Fall die em zu den px? Wenn ich also die Überschrift auf z.B. 20px verkleinern will, wie errechne ich dann die entsprechenden Größe in em?

Viele Grüße
    Thomas

• px ist ein absoluter Wert, währen em sich am Elternelement orientiert. Hast du in der Basis 16px und nimmst dann 1.5em, entspricht dies 24px. Mit em brauchst du dann nur die Basis ändern und alle weiteren Schriften ändern sich proportional.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• SirEctor hat ja schon beschrieben wie das zusammenhängt. Da in deinen CSS px als auch em vorhanden sind habe ich daran nichts geändert. Zu finden gibts ausführlich einiges. LINK

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!