H1-H6 Überschriften auf dem Blog

• Hallo ihr Lieben,

ich habe noch ein kleines Problem mit meinem Blog
    http://www.label-love.eu

Ich habe einen Seo-Check durchgeführt, welcher mir sagte, dass ich keine Überschriften von H1 bis H6 gesetzt habe. Es fehlt z.B. ganz wichtig die H1 Überschrift auf dem Blog (diese würde ich gern im Header integrieren, wenn das geht?), die H3 und H5 Überschriften sind ebenfalls leer und fehlen.

Könnte mir hier jemand helfen was ich tun kann oder einen Blick drüber werfen? Alleine schaffe ich das als völliger Neuling nicht;))

Liebe Grüße
    Isa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• H1-Überschrift ist in deinem Theme vorhaden, wird aber aktuell nur mit einem Bild befüllt. Schau mal in deine header.php o.ä. was dort angegeben ist. Evtl. geht das auch über den Customizer des Themes.

H3 existiert nicht. Du kannst theoretisch selber H3-Überschriften im Content setzen.

Das ganze hat aber nichts mit WordPress zu tun. Du wärst besser in einem SEO-Forum aufgehoben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wer hat dir das Theme geschnitzt?? Grundsätzlich ist sehr viel möglich, aber in deinem Quelltext kann ich kein Theme ausmachen.
    Über die Möglichkeiten, die ber Browser mit z.B. F12vbietet habe ich mal eine h1 in die top-bar eingebaut und einige Styl-Elemente eingefügt. Aber das ist mit einem Bildaufbau wieder Geschichte. Deshalb die Bildanhang ;) - nicht mitgekommen, wird nachgereicht ;-)

Die h1 ist übrigens aus <title>Lable .......</title> entstanden.
    Grundsätzlich könnte man das in die header.php einzufügen.
    h2 ist dann z.B. [size=18][COLOR=#000000]"OOTD: Meine Sommer...."[/COLOR][/SIZE] also die Überschriften im post-header.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)

• Wow das ist ja spitze;).
    Mein Theme ist "Florence" von Solo Pine Studios. Das fand ich wunderbar geeignet für einen Blog, da es recht einfach gehalten ist.
    Kann ich die H1 welche du gebastelt hast irgendwo genau so einfügen? Wo und wie kann ich das denn machen? Ich bin wirklich ein absoluter Anfänger in diesen Dingen;))

• Wie SirEctor oben schrieb - Customizer des Themes durchsuchen! Ggf. kann man den Titel anzeigen.
    Wenn dort nicht wirklich etwas zu machen ist, die header.php o.ä. ansehen. Da wird dann das Thema Child erstellen interessant.
    Da dein Theme ein Kauftheme ist können wir dir keine fertigen Ergebnisse liefern. Nur zum Helfen ist das zu teuer ;)

Der Code vom Versuch:

• Das freut das Helferherz ;-) :rolleyes:

• Noch eine Kleinigkeit, die du versuchen könntest.
    Wenn du die h1 in der "top-bar" an die erste Stelle setzt, vor "containerr" dann scrollt die h1 nicht aus dem Bild. (siehe Bild oben)
    In diesem Fall wäre noch ein Eintrag in die Zusätzlichen CSS erforderlich:

Code
    #top-bar {
        height: 100px;
    }

Ansonste ist das Menü transparent.

• Das habe ich nun leider nicht hinbekommen, ich nutze das Plugin "Insert Headers and Footers" für den Code, da ich im Customizer leider nichts gefunden hatte :/

• Ok, war nur so eine Idee...

• Jetzt müsste dir dein SEO-Tool eigentlich sagen, dass du 2mal eine h1 hast.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!