Google Snippets: URL der Unterseiten haben .php Anhang

• Ich stehe vor einem Problem, dass ich so noch nicht gehabt habe. In den Google Snippets werden die Unterseiten einer Website mit der URL plus einem .php ausgegeben. Klickt man auf den Link, erzeugt das natürlich einen 404 error.

Mein Verdacht: Ich habe WPML aktiviert und eingerichtet, es gibt aber noch keine übersetzten Seiten (der Kunde lässt sich damit Zeit). Und in der Search Console sind die meisten Seiten, die als Crawling-Fehler angezeigt werden, solche mit einem /en/ Anhang.

Ich habe jetzt mal WPML deaktiviert. Im nächsten Schritt würde ich die Website inkl. Unterseiten neu bei Google einreichen.

Trotzdem interessiert mich: Hat schon mal jemand diesen Fehler gehabt und wenn ja, was war die Ursache?

Es geht um die Seite https://www.austrianregistrars.at

Hier der Link zur Google-Suche: https://www.google.at/search?q=austr…chrome&ie=UTF-8

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es handelt sich um alte Links aus der alten Seite (vor der Nutzung von WordPress).

WPML nutzt [FONT=Courier New]/en/[/FONT] oder [FONT=Courier New]?lang=en[/FONT] aber nie [FONT=Courier New]?Lg=EN[/FONT] o.ä.

Wie genau lautet ein Link mit [FONT=Courier New]/en/[/FONT] bei Google, der eine [FONT=Courier New].php[/FONT] Endung hat?

• Vielen Dank für dein Feedback!

Ich hab noch einmal nachgesehen: Es gibt gar keine Links mit den WPML typischen Endungen, also sind es wohl doch alles Links aus der alten Seite.

Und ich bin auch drauf gekommen, warum Google die alten Links in den Suchergebnissen anzeigt. Ich habe die Indexierung irrtümlicherweise gemacht, als noch die "Coming Soon Page" aktiv war. Das ist mir auch noch nie passiert. Hab die Seite jetzt neu indexiert und jetzt sollte es funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!