Angezeigter Text im Google Suchergebnis

• Hallo zusammen,

wie kann ich mit meiner Wordpress Seite die Texteinträge bei den Google-Suchergebissen "manipulieren"? Was ist entscheidend für die Anzeige des Textes? Nimmt sich Google zuerst den Text der Startseite? (was ist wenn die gar keinen Text hat?)

Ich beobachte in letzter Zeit viele Google-Suchergebnisse, wo unter dem Domainnamen kleine Beschreibungen stehen. Wie kann man so etwas selbst realisieren?

vielen Dank für Tipps und Anregungen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Kai,
    die Texteinträge von Google, also die Meta-Beschreibung eines Beitrags, werden nicht manipuliert, sie werden erstellt.
    Dafür benötigst du ein Plugin wie z. B. wp-SEO oder Yoast SEO . Damit hast du die Möglichkeit deine Inhaltsangabe deiner Beiträge selbst zu schreiben. So lange du es nicht tust, macht es Google für dich, entsprechend sehen sie dann auch aus.

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!