More Tag funktioniert, wird aber nicht angezeigt

• [size=14]Hallo

ich habe das Problem, dass bei den Beiträgen der <--more--> - Button zwar funktioniert, aber kein "weiterlesen" ausgegeben wird, wie es die automatische Funktion tut wenn der Text länger als 40 Wörter ist…
    Das Thema wurde hier zwar schon diskutiert, aber die Vorschläge helfen mir nicht weiter, da ich "?php the_content(…" in meinem Theme nicht finden kann, an css liegt es auch nicht.

Mein Theme ist ein child von dem Theme "baskerville".
    in der child function.php steht:[/SIZE]

PHP
    if ( ! function_exists( 'baskerville_new_excerpt_more' ) ) {

function baskerville_new_excerpt_more( $more ) {
            return '... <a class="more-link" href="'. get_permalink( get_the_ID() ) . '">' . __( 'weitere Details', 'baskerville' ) . ' &rarr;</a>';
        }
        add_filter( 'excerpt_more', 'baskerville_new_excerpt_more' );

}

[size=14]Die URL zu der entsprechenden Seite ist: https://www.lizenzwerft.de[/SIZE]

Edit maxe: Code Button

Einmal editiert, zuletzt von maxe (9. Juli 2018 um 14:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, quick and dirty …

habe jetzt aus Zeitgründen ein Plugin eingesetzt Advanced Excerpt von WPKube, es gibt eigentlich auch eine "saubere" Variante wird ja auch in den Wordpress-Themes so gehandhabt, aber ich finde es nicht … Falls ich zu anderer Gelegenheit eine entsprechende Idee habe, werde ich sie beschreiben.

• Das "Problem" ist eigentlich keins, naja... Also es ist so, dein Theme verwendet die automatische the_excerpt(); Funktion in den Template-Dateien. Damit steht dein manueller Eingriff nicht mehr wie du es erwartest zur Verfügung.

Siehe sämtliche *-content.php Templates

PHP
    <div class="post-excerpt">

<?php the_excerpt( 100 ); ?>

</div><!-- .post-excerpt -->

Eine Mögliche Lösung könnte daher sein, sämtliche *-content.php in dein Child-Theme zu übernehmen und den genannten Teil durch folgenden Zeilen zu ersetzen. Hier wird zunächst geprüft ob sich im Post-Inhalt der <!--more--> Tag befindet in exakt dieser Schreibweise! Falls ja wird er verwendet, falls nicht wird wie zuvor the_excerpt( '100' ); ausgegeben...

Ich bin mir nicht sicher wie schön diese Lösung an sich ist, jedoch bin ich mir sicher dafür sämtliche *-content.php Dateien in das Child-Theme übernehmen zu müssen mit genannter Anpassung, ist nicht wirklich geil :rolleyes:

Falls jemand eine andere Idee haben sollte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!