ShopSeite Full Width

• Hallo

Ich habe das Problem, das ich die Shopseite nicht auf die ganze Breite ausdehnen kann. Über die Theme Options kann ich zwar alle anderen Seiten so einstellen, aber die Shopseite nicht. Jetzt ist das ganze etwas linkslastig. Ich würde gerne die ganze Bildschirmbreite nutzen.
    Hat jemand eine Idee?

https://www.onku.shop/shop-full-width/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das könnte daran liegen, dass in deinem CSS für das/die Element(e) '.products-4 > li' eine Breite von 24.25% vorgegeben ist. Damit füllen diese Elemente nicht die 100% des verfügbaren Platzes aus (4*24.25% = 97%)!
    Teste mal ...

HTML
    .products-4 > li {
        width: 25.0%;
    }
  • Hallo
    Also mit:
    .products-4 > li {
    margin-right: 0px;
    width: 25.0%;
    }

...bringe ich das ganze wieder in die Mitte. Allerdings habe ich immer noch die ca. 30px schätze ich links und rechts am Rand. Wie bekomme ich das weg?

• Das liegt daran, dass bei dir Container mit der ID #main an diversen Stellen im CSS mit einem Padding ausgezeichnet ist.
    Mit

HTML
    #main {
        padding: 0px 0px 0px 0px;
    }

im 'zusätzlichen CSS' könnte man das 'ausschalten'. Ich kann das aber schlecht abschätzen, wie sich das auf andere Unterseiten auswirkt, auf denen mit Sicherheit auch ein Container #main vorhanden ist.
    ggf. müsst man den Selector (#main) noch etwas modifizieren, damit er nur auf der Shop-Seite wirksam ist.

• Ja... wenn es eine Page ID gibt! Habe beim Drüberschauen im <body> und <html> Tag aber nichts gefunden, was ich konkret als Page ID identifizieren könnte.

• du könntest mal die body-class "woocommerce" testen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!