Sidebar auf der linken Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ( ... )
    wie kann ich denn die Sidebar meiner Seite auf die linke Seite verschieben? Was muss ich da genau in den stylesheets ändern?
    ( ... )

Du bist nicht der erste der danach fragt.
    Irgendwann hab ich mal das Standard Kubrick umgedreht, leider hat's keinen einzigen Forenadmin jemals interessiert ... so das jedes mal das Rad neu erfunden wird !
    Sorry, musste sein .

Und weil du nix dafür kannst, das wesentliche ... :
    Ab Zeile 221:

Ab Zeile 499:

Code
    #sidebar {
    	padding: 20px 0 10px 0;
    	margin-left: 30px;
    	width: 195px;
    	}

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich benutze das Theme "green" und kann die Styles dort leider nicht finden. Haben diese dort einen anderen Namen?

Gruß,
    Andreas

• eigentlich nicht.....

so sollte eigentlich deine css-datei heissen:
    [FONT=monospace]
    [/FONT]/wp-content/themes/limelite/style.css

so ists jedenfalls im quelltext deiner seite angegeben..... ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Ja die style.css habe ich schon gefunden. Aber diese Styles finde ich dort nicht:

Code
    .narrowcolumn
    .widecolumn
    #sidebar

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich ja diese laut telekommander ändern, um die Navi dann auf die linke Seite zu bekommen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!